Knarren beim Beschleunigen E 240 5 Gang

  • Grüß Euch,


    nachdem ich den Enbau der neuen Kats gut "über die Runden bekommen hatte", die Motorsteuerung nach ein paar km wieder eingelernt war - nun ein neues - oder damit verbundenes Problem?!


    Sobald der Wagen warm gefahren ist, knarrt es beim Beschleunigen im 1. und 2. Gang ab ca. 2400U/min bis ca. 3100 U/min vernehmlich aus der (gefühlt?) lnken Seite des Motorraumes.


    Zunächst dachte ich, dass ich eventuell beim Einbau der Kats irgendwie an das Lenkgetriebe mit dem Auspuff/Krümmer gekommen wäre - da ist aber genug Luft. Am Ganghebel ist nichts zu spüren, das Geknarre tritt auch nur im Fahrbetrieb auf, im Leerlauf nicht.


    Kupplung ist dabei nicht getreten (trennt auch generell sauber und schleift nicht - und wird auch sauber vor Gasgeben komplett ausgerückt).


    Hat jemand eine Ahnung? Gefühlt könnte es sein, dass während des Knarrgeräusches die Beschleunigung etwas "nachlässt", das kann aber auch ein Trugschluss sein - der 240E ist generell nicht gerade ein drehzahlhungriges Tier...


    Und: bei selbem Drehzahlbereich ab 3. Gang kein Geräusch mehr; ich dachte schon an Getriebe, aber das unmittelbar nach dem Katwechsel sofort das Getriebe Mucken macht ist selbst bei Murphy sehr unwahrscheinlich...


    Bin für Eure Vorschläge dankbar... :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!