Dachträger

  • Hallo,
    wie ja schon mal geschrieben, habe ich einen Orginal Dachträger für eine Limo gekauft.
    Dieser ist Heute angekommen.S o das war nun das "gute".
    Beim auspacken sind mir schon so 3 kleine schwarze Stifte entgegen gekommen die
    irgendwo abgebrochen sind. Beim nachschauen sah ich das sie am vorderen Träger in den Kappen fehlen.
    Sie sind aus Alu und sollen glaube ich als " führung " für die großen Plastikteile sein.
    Muss man ihn jetzt wegschmeißen oder kann man ihn noch so gebrauchen?
    Dann weiter fehlt die Bedienungsanleitung, gibt es die hier im Forum eine oder hat die
    hier Jemand gescant das Er mir sie per Mail zusenden kann? Oder per Fax?.
    Oder halt einfach vernünftig hier erklären?.


    Im voraus vielen Dank

  • Hallo,
    ja man sagte mir das es " der Alustyle " sei.
    hier das Foto




    Edit by VETTE87: Hab das Bild mal sichtbar gemacht...

  • Danke Dir i(


    auf dem Foto sieht man das da ein Pin noch steht, der andere gehört dahin wo man das bruchstelle alu sieht.
    Auf der Seite fehlt einer aber auf der anderen fehlen Beide.


    " wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

  • Hi Swen,


    ich versuche Dir kurz zu beschreiben, wie man den Grundträger auf die Limo montiert (keine Reling):


    Zunächst einmal müssen die Schlösser (Diebstahlsicherung) alle geöffnet und herausgezogen werden. In dem Fangband der Schlösser sind längliche Aussparungen, durch die man die Sechskantschrauben sehen und mit einem Schlitzschraubendreher drehen kann. Die Schrauben soweit lösen, bis der gummierte Metallwinkel ausreichend frei nach außen geschwenkt werden kann. Alle Türen öffnen. Die Grundträger werden mit den Gummifüßen auf die Leisten an der äußeren Dachseite positioniert, sodaß diese beidseitig gleichmäßig aufliegen. Auf den Unterseiten der Grundträger ist das Fahrzeug schematisch als Draufsicht dargestellt, mit einem Pfeil entweder an der vorderen oder hinteren Tür. Die Markierung zeigt, ob ein Träger vorne oder hinten und zusätzlich auf welcher Seite er montiert werden muss. Im Türrahmen, oben am Dach, sind eingeprägte Dreiecke im Blech - zwei je Tür. Das vordere Dreieck zeigt die vorderste Position und das hintere Dreieck die hinterste Position des Trägers an. Der Träger muss also genau zwischen den beiden Dreiecken liegen. Den gummierten Winkel nun zwischen die beiden Dreiecke positionieren und soweit wie möglich in den Rahmen schieben. Schraube leicht anziehen und auf der gegenüberliegenden Seite wiederholen. Dann Schrauben anziehen. Wenn die Träger befestigt sind, kann die Nutzlast darauf befestigt werden. Hoffe die Beschreibung hilft Dir. Falls benötigt, kann ich Dir gerne noch ein Foto des montierten Trägers machen.


    Wegen den abgebrochenen Alustiften: ich kann es leider nicht zuordnen, aber bei dem Träger ist außer dem Winkel/Bügel nichts bewegliches am Halter. Wenn die Dachauflagefläche noch fest sitzt und die Alustifte nur die Kunststoffverkleidung halten, sähe ich kein Problem. Ansonsten austauschen.


    Grüße

  • Hallo,
    erst mal vielen vielen Dank.
    :D Wenigstens einer der schon mal einen Träger verbaut hat. :undweg: :undweg:
    Foto währe natürlich " Göttlich ",
    weil bei mir alle Teile einzeln sind, das heißt,
    solche Metallwinkel mit einer ca. 8-10cm langen Schraube,
    dann solche Plastikteie die glaube ich in die Ecken beim Träger gehöhren
    und dann halt die beiden Träger selbst.


    Zu den " Stiften " die waren vorher bestimmt nicht beweglich, und sitzen in den Aluecken amTräger
    und in den Plastikteilen sind dafür die Löcher, ich würde sagen die dienten mal als führung oder so?.
    Ach so wenn man auf das rechte Foto klickt wird es groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!