W210 E200 Kupplung tickert/quietscht - Lauter Auspuff bei 2000 Umdrehungen

  • Hallo zusammen,


    bei mir sind nur Kleinigkeiten zu beheben . Die nerven mich aber gewaltig und verderben mir das Autofahren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein Schrauber, der eigentlich immer alles gefunden und behoben hat, kanns dieses mal nämlich nicht.


    1) Die Kupplung tickert bei losgelassenem Pedal. Geräusch kommt aus dem Motorraum. Tippt man das Pedal nur ganz leicht an ist das Geräusch verschwunden. An was liegt das? Mir wurde gesagt, das wäre das Ausrückventil und um das zu beheben müsste das Getriebe raus. Stimmt das? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Die Kupplung quietscht auch wenn der Motor aus ist und man sie tritt. - Jemand ne Idee? Das kann doch nix grosses ein, oder?


    2) Ich hab ein nerviges Auspuffgeräusch, das bei ca 2200 Umdrehungen aufkommt und dann bei weiterem ausdrehen wieder verschwindet. Bei gleichbleibender Drehzahl hört man immer ein wiederkehrend stärkeres Brummen - das nervt zumal ich das Auto meistens in diesem Drehzahlband bewege. Endtopf? Dann müsste der Auspuff doch aber ständig laut sein, oder?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)


    Danke und Gruss

  • erst einmal heisse ich dich hier herzlich willkommen ;


    zu deinem problem der abgasanlage kann ich dir empfehlen , die hitzeschirmbleche zu kontrollieren ;


    diese reissen gerne ein und verursachen rasseleräusche.


    ein weiterer rund kann auch ein defektes monolih im kat sein( klopf den mal ab)


    sollte dies alles in ordnung sein, bliebe als letzte störungsquelle der blecherne anteil des abgaskrümmers;
    dort wo es ins hosenrohr geht...


    dies ist ein doppelwandige blechkonstruktion , die blöde zu schweissen ist , da es sich gerne verzieht.


    in wie fern einfach die kupplung beim 210.035 nachzustellen ist , kann ich nicht beantworten

  • Zitat

    Ausrückventil

    ... der meinte wohl eher das Ausrücklager, ... und ja, Getriebe muss raus, dann am besten gleich ein neues Kupplungskit verbauen und gut ist's!


    Ach ja, herzlich Willkommen! Kurze Vorstellung von Fahrer & Fahrzeug wäre nett gewesen, ... 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!