Hilfe !!! ADS Stossdämpfer beim E430T

  • Hallo, habe gerade eine schockierende Nachricht zur Kenntnis nehmen müssen, meine beiden vorderen ADS Stossdämpfer müssen ersetzt werden. Diese kosten allerdings 650 EUro plus MwSt. pro Stück!! beim freundlichen Mercedes Ersatzteil Service. Das heisst 1500 Euro plus Montage. Hat jemand zufällig ein paar solcher Federn, bzw. ein paar Gebrauchte oder eine Idee wie man dies umgehen kann? Also ich meine ich kann keinen grossen Unterschied zu einem normalen 210er ohne ADS feststellen. Können da evtl. einfache Dämpfer eingebaut werden? Für Tipps und Anregungen wäre ich Euch überaus dankbar... :)

  • Was für ein Problem macht den das ADS?
    Hatte zwei mal Probleme mit ADS und konnte diese durch überarbeiten der Kontaktstecker an beiden Stoßdämpfern beheben.
    Bei einem Fehler wird das Fahrwerk sehr steif und es erscheint im KI die Fehlermeldung : "Adaptive Dämpfung - Werkstatt aufsuchen".



    Das schwarze Zeug ist Scheibenkleber; wie man sieht wurde ordentlich von dem Zeug aufgetragen; es hält bombenfest.
    Vielleicht musst bei dir auch nur anden Steckern "herumfrimeln".

  • Hallo
    Danke für die Beiträge erstmal
    Der rechte ADS Stoßdämpfer ist durchgebrochen, Flüssigkeit ist ausgelaufen, der muss neu (oder gebraucht), der Linke ist in Ordnung.
    Da man allerdings immer paarweise wechseln sollte, benötige ich wohl beide.
    ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!