Hilfe Automatikgetrieb Defekt

  • Habe Lth MB einen Getriebe Schaden an meinem 420er bleibe beim anfahren ab und zu mal stehen nicht immer und Motor geht nur bis in denn begrenzer weis jemand einen gute günstige Werkstatt im Raum 52..... oder kann mir jemand von euch weiter helfen Dankbar für jeden Tip !! :(

  • weis in deiner region niemanden, aber ein getriebe schaden muss es nicht umbedingt sein! schau doch mal bei google nach einem getriebe laden in deiner nähe und frage die nochmal! kann ja auch der schaktschieber oder eine andere kleinigkeit sein!

  • Wenn ich nur genaueres wüste !


    Schaltet nur noch bis zum 2 Gang hoch oder beim anfahren teilweise gar nicht hast du nee idee ?

  • Hallo,
    Ich habe ein ähnliches problem und der fehlerspeicher gibt als Fehler den 3ten Drezahlsensor an.
    Darauhin haben wir den Stecker im Getriebe geprüft und festgestellt das dieser nicht undicht ist
    bzw. vorher einmal Repariert wurde.
    Nun meinte mein Kollege das dort evtl. die Steuerplatte im Getriebe defekt ist.
    Kann man die einzeln besorgen oder nur mit Getriebe dran?
    Achso meiner ist ein 12/1996 420er mit knappen 190tkm.


    Vielen Dank für die Tips

  • Elektronikplatte gibts einzeln, ich würd vorher mal das EGS-steuergerät gegen ein baugleiches anderes wechseln....

  • Danke an alle beteiligten!
    Hab das Teil bestellt incl. neuen Steckerdichtsatz ! Gefällt mir sehr viel besser als eine Überholung :winke: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!