Bremsscheiben w210 e240 ertzul. 1999

  • Hallo an alle!!


    Kann mir jmd. sagen wie dick meine Scheiben sein müssen?


    Fahre einen E240 Elegance mit Avantgarde Fahrwerk!


    Außerdem welche Marken für Bremsen empfiehlt ihr?


    Danke!!


    da2ch

  • Ich hab Scheiben / Klötzer von Jurid drauf bin sehr
    zufrieden aber auch ATE kann ich empfehlen, nur sehe davon ab Hersteller zu
    "mixen" kommt oft vor das die Bremsen dann anfangen zu quietschen.

  • Ja ok hast recht da hab ich doch Zimmermann vergessen. natürlich
    sehr gute Quali aber bei nem 240er wie ich auch einen fahre nicht nötig. Jedem
    anderem ab v8 würd ich nur ATE und Zimmermann empfehlen. Ist ja nicht zuletzt
    auch ne kosten frage .



    Subjektive Meinung.....

  • Dann hast die 4-Zylinder Bremsanlage wo man auch 15" fahren kann!


    VA 288x25 (innenbelüftet) 1-Kolben-Schwimmsattel ... HA 278x9 (voll) 2-Kolben-Festsattel

  • Ich weiß nicht was du meinst...im Schein sind 16" Felgen/Reifen eingetragen...
    Die Original Scheiben sind verbaut....aber schon total verrostet...
    Nochmal: Ich weiß nicht wie dick die Scheibe sein muss...entweder 10mm od. 12mm???


    Danke für die Antworten!!!!!!1

  • Warum willst Du eigentlich unbedingt wissen wie dick die Scheibe sein muss. Wenn Du Original fährst ist es doch ganz einfach, Du kannst alles über die Schlüsselnummern bestellen. Mach ich immer so, auch bei den ATE Powerdisk hat das so funktioniert.

  • Es geht darum, dass wenn du 15" Fahren darfst du die kleine Bremse hast. Wenn die original ist solltest du die eigentlich auch haben.


    Mal eine frage ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Du willst die Beläge wechseln und bekommst die nicht rein, oder wie? Wenn ja hast du beim Wechseln auch den Bremskolben zurückgestellt?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!