Standlicht gelb, anpassen an Xenon W210

  • Moin Moin,


    habe nun ein bisschen im Inet gestöbert, bei Ebay, hier im Forum, google und und und.
    Mein Problem ist das die Standlichter ziemlich Gelb sind im Vergleich zu den Xenon Brenner. Bei Ebay gibt es zahlreiche Anbieter, immer LED hier und da. Alle ohne STVZO Zulassung. Was für eine Strafe würde denn hierbei einen erwarten? Ich schätze mal das ist auch viel billiger Quatsch der dort angeboten wird. Habt ihr da ein paar gute Leuchtmittel? Müssen nicht unbedingt blau "strahlen", leichter xenon Effekt wäre halt nur schön. Habe diese hier gefunden: http://www.lighting.philips.co…e_de_car_lighting&lang=de
    Weiß nun leider nicht wie diese aussehen, denn so ein extremes Blau möchte ich ja nicht haben, sieht dann wie ein gewolltes Xenon aus :D


    Auf jede Hilfe würde ich mich freuen.


    Wie schauts bei den BlueVisions mit den Wiederstand aus? Sonst erscheint ja immer "Lampe defekt" oder?


    Bei diesen Anbieter kann ich die zusätzlich dazu bestellen, schon lustig.
    http://www.hypercolor.de/produ…tandlicht-Ba9s-axial.html

    Mit freundlichen Grüßen
    :winke:
    Quentino

    Einmal editiert, zuletzt von quentino ()

  • Bestell bei Hyper und du bist glücklich...
    Seit 2 Jahren habe ich 4 Satz davon im Betrieb und keine Probleme. Ich hatte eine LED mal kaputt, die wurde aber anstandslos ausgetauscht.

  • Alles klärchen, werde ich dann machen.
    Danke euch :).
    Schönen Abend noch. 8)


    Edit: Wollte nun bestellen und dort steht:
    NW - 5.000 Kelvin (Neutral-Weiss)
    WS - 10.000 Kelvin (Xenon Style)


    Laut Tabellen die ich im Internet finde ist 10.000 schon ein Lila Ton??
    Welche habt ihr denn?

    Mit freundlichen Grüßen
    :winke:
    Quentino

    Einmal editiert, zuletzt von quentino ()

  • vorallem an die, die die hypercolor drin haben: zeigt dochmal bilder :)


    hab momentan xenon-look glühbirnen drin, schon besser als weiß aber ich such noch was passendes zum 8000er xenon ;)

  • Wollte gerade Bilder schießen, aber wären ziemlich ziemlich undeutlich.
    Mein Xenon hat nur ein extrem leichten blauen Schimmer. Keine Ahnung wieviel K. Nicht das ich mir die 10 000 k Birnen hole und es scheint dann extrem Blau, sieht aber trotzdem bestimmt besser aus als Gelb :D
    Ich schau mal ob ich eben mal ein ordentliches Bild hinbekomme.

  • So, ich denke hier kann man vielleicht ein bisschen erkennen. Bin natürlich kein Fotograf ;)



    Edit:
    @ Andinity
    hmm auf dem Bild sehen die doch etwas doll Blau aus ?( Oder ich kann ncihts mehr erkennen, weil ich heute abend zu viel Blaue Lichter gesehen habe :]

    Mit freundlichen Grüßen
    :winke:
    Quentino

    2 Mal editiert, zuletzt von quentino ()

  • hol dir die 10000er von hypercolor... ich hab die auch drin und es sieht super aus. ich werd morgen mal n paar bilder davon machen, passt super zum xenon!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • hol dir die 10000er von hypercolor... ich hab die auch drin und es sieht super aus. ich werd morgen mal n paar bilder davon machen, passt super zum xenon!

    Würde mich auf Bilder sehr freuen :). Ich kann mir nämlich nichts drunter vorstellen, wie stark Blau die sind, ich denk da nur an einen blauen Edding :radab:

  • Die sind sagen wir mal weiß-blaulich mit nem kleinen violett Anteil, dürften ganz gut zu Original Xenon und 6000ern passen
    Die 10.000 LEDs hingegen sind schon eher blaulichviolett weiß, also eher was für 8000er Xenon aufwärts.


    Kaufen und Ausprobieren, ist ja nun kein so großes finanzielles Risiko.
    Aber auf jeden Fall den Checkwiderstand mitbestellen

  • Ich habe die ebay LED´s mit der Fassung in bax9s mit Checkwiderstand ( ohne Fehlermeldung Lampe defekt) in 8000 K schon ein halbes Jahr ohe Probleme verbaut.
    Für 14,69 €ohne Versandkosten kann man nicht meckern. hier klicken :winke:

  • Ich habe die ebay LED´s mit der Fassung in bax9s mit Checkwiderstand ( ohne Fehlermeldung Lampe defekt) in 8000 K schon ein halbes Jahr ohe Probleme verbaut.
    Für 14,69 €ohne Versandkosten kann man nicht meckern.


    hier klicken :winke:


    dein "hier klicken" besteht aus "http://kann man nicht meckern" :]

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • hehe war ja nicht bös gemeint :)


    die halten echt so lang? Wollte vorhin ja solche bestellen, bis ich dann immer nur gelesen habe: Nein, finger weg usw. Aber ein halbes Jahr überzeugen mich ja auch schon :D


    Dieses mit Lampe defekt, bei mir zeigt er das mal ab und zu an, wenn er mal Laune hat. Liegt es an einer Birne, weil kein Widerstand da ist, oder würd dann die Meldung immer erscheinen? Wenns ein Wackelkontakt ist, ist es halt so ^^.

  • hab hier mal schnell ein kleines video von meiner beleuchtung gemacht :rolleyes:


    Alter Schwede. Das ist mal Nett :):):).
    So das ist wohl 10k und ich stelle fest das meins viel heller ist. Obwohl 10 schon ziemlich ziemlich geil aussieht, dass muss man einfach sagen. Und dann seine Nebelscheinwerfer :frech: Da weiß ich nun was ich gleich als nächstes machen werden und wie siehts mit der Innenraumbeleuchtung aus? :D
    Aber deine Lichter habe alle auch ca. 8000 k denke ich nech? Also habe ich schätze ich mal 6000.

    Mit freundlichen Grüßen
    :winke:
    Quentino

    Einmal editiert, zuletzt von quentino ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!