M113 auf Kompressoraufladung umbauen

  • Hallo !


    Der M 113 wird sowohl mit mechanischer Aufladung (Kompressor), als auch ohne angeboten, jetzt interessiert mich was alles geändert wurde bzw wie.


    Verdichtung beim C43 ist 10,0 : 1 beim E55 . 9,0 : 1 , bei AMG werden die sicher nicht mit einer Verdichtungsreduzierung (Platte) arbeiten oder ?


    Der Kompressor selbst müsste ja 1:1 passen oder ?



    Liebe Grüße


    Marcel 8)

  • da brauchste nicht aendern..
    kompressor drauf llk rein und ab gehts...


    mein kumpel yakup hat seinen c55 auf kompressor umgebaut..
    kompressor aus nem e55 amg kein lorinser oder so..


  • :hm:


    Erzähl mal...



    Software kann ich dir anpassen! ;)


    ---------------


    willst du selbst umbauen? reduzierungsplatten gehen nicht wegen der ansaugbrücke...
    welchen genau willst du nun verbauen? und auf welchen genauen motor!?

  • Habe an einen originalen gedacht, wobei auch die HPS Kompressoren nicht uninteressant sind.


    Interessieren würd mich halt eine relativ günstige Lösung

  • Passt der denn von der Höhe?
    Oder sitzt der AMG tiefer bzw. wurde Motorhaube angepasst?


    Hab vor nem Monat ne Anfrage gestartet bei einer bekannten Firma zwecks Kompi Umbau: Teile + Einbau + TÜV = 5k (incl. Garantie)


    Ist eig. ein guter Kurs - angepeilt beim 430er 400-420 PS. Mit Metallkats ca. 20 PS dazu...es wird interssant :g045: :D :D

  • Passt der denn von der Höhe?
    Oder sitzt der AMG tiefer bzw. wurde Motorhaube angepasst?


    Hab vor nem Monat ne Anfrage gestartet bei einer bekannten Firma zwecks Kompi Umbau: Teile + Einbau + TÜV = 5k (incl. Garantie)


    Ist eig. ein guter Kurs - angepeilt beim 430er 400-420 PS. Mit Metallkats ca. 20 PS dazu...es wird interssant :g045: :D :D


    Muss die Bremsanlage "angepasst" werden, für den TÜV ??? :hm:

  • motorhaube wird dann aufgeflext so das der kompressor wie bei mad max raus guckt..... :D


    ich kann hier sehr guenstig einen kompressor aus einem 560sec brabus schiesen.wurde neu ueberholt.
    aber das ist so nen ding was neben dem motor sitzt.
    mal schauen..... :winke:

  • Wie Janni es schon erwähnt hat habe ich es ja
    Mit dem Original Kompressor von AMG aus der Eklasse
    Gemacht. Habe auch Motorsteuergerät aus der Eklasse
    Genommen. Die Geschichte war nicht so einfach wie es aussieht.
    Elektronik musste komplett umgepinnt werden. Das ganze sieht
    Besser als Original. Gehen tut der auch sogut wie es aussieht ;-))

  • @ Volker: Ob man Bremse tauschen "muss" fürn TÜV weiß ich nicht - eingetragen wird das von der Firma auch ohne größere Bremsen, zumindest haben die mir bei dem vielen Mailwechsel nichts dergleichen geschildert.
    Der wird mir ja kein TÜV anbieten wenn da noch dies und das geändert werden muss und es mir davon nichts sagt.


    Aber Sinn macht es sicherlich bei über 400 PS eine andere Bremsanlage zu verbauen. Die im 430er ist ja bei schneller Fahrt schon für die Serienleistung unterfordert... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!