iphone mit tom tom kfz halterung...

  • Hey,


    zu dem Tom Tom Teil kann ich leider nichts sagen, aber ich hab mir vor 3 Wochen die Lösung von Belkin geholt... Transmitter, Freisprechfunktion und Ladefunktion ... und alles über den Zigarettenanzünder, Blutooth und über das Soundsystem. Nennt sich Tune Base FM von Belkin und kommt bei Amazon zur Zeit ca. 40 Euro

  • Janni, das Teil ist super, hab's seit dem Sommer! 8)


    Allerdings ist das iphone dann wie ein "Scheibennavi", keine weitere Anschlußmöglichkeit! 8|

  • Das TOM TOM Teil ist absolut GENIAL !!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • na wenn ihr beide mir das sagt ,muss es ja wirklich gut sein..
    ich wollte meinen festeinbau ausbauen und an der telefonkonsole das iphone anbringen..
    wuerde das denn mit dem mikro hinhauen oder waehre es zu weit weg???

  • Mikro wäre kein Problem, aber das Teil hat einen extra Sateliten Empfänger / Verstärker und muss an die Scheibe ! Das ist einer DER Vorteile bei dem Teil!!! ;)

  • da gibt es noch ne andere halterung zur befestigung an einer konsole...


    und was meinste mit scheibennavi.habe gelesen das mach die navigation an der scheibe ablesen kann.stimmt das???

  • Scheibennavi = anne Scheibe geklebt! :D


    Janni, selbstverständlich gibbet noch andere Befestigungen, aber speziell dieses hat eben das GPS-Empfängermodul / Verstärker, und das Teil muss an die Scheibe !!!

  • das ist mal interessant..
    finde aber die tom tom halterung viel schoener weil sie schoen schmal und dezent ist....


    moechte aber unbedingt irgendwie die musik aus dem iphone auch hoeren.... :winke:

  • Hi,


    ich habe die Tom Tom-Halterung selbst nicht, allerdings steht in der Beschreibung: "3,5 mm Audioausgang". Daher denke ich mal, daß Du dort an das Audiosignal kommst.
    Ich selbst greife mit einem einfachen Adapter, z.B. dem Sendstation PocketDock (http://www.sendstation.com), auf das Audiosignal zu.


    Das (Klinken-)Kabel kannst Du am anderen Ende einfach abschneiden und mit einem original C2-Stecker versehen - oder Du nimmst die im PC-Bereich üblich vorkommenden zweipoligen Stecker im RM 2,54 (z.B. HDD-LED-Kabel). Diese(n) schließt Du dann an die Kontakte 4+5 und 13+14 am COMAND an. Das trifft auf das COMAND 2.0 zu, andere kenne ich nicht. Am Ende dieses Dokumentes ist ein Belegungsplan: http://www.err0neous.org/mbz/c…ocuments/Comand_Umbau.pdf



    Grüße

  • Interessant! Was ist an dem Teil besser? :hm:


    Preislich schenken die sich ja nix!



    Hi,


    man kann das iPhone auch mit einer Tasche einsetzen, bessere GPS empfang, Super qualität bei der FSE..........


    Die Halterung kann man mit jedem Navi benutzen, Tomtom nur mit TomTom.

  • Hi,


    man kann das iPhone auch mit einer Tasche einsetzen, bessere GPS empfang, Super qualität bei der FSE..........


    Die Halterung kann man mit jedem Navi benutzen, Tomtom nur mit TomTom.



    TomTom Halterung geht auch mit Navigon :kopfklopf:

  • Stimmt Pascal, jetzt wo Du's sagst !!! 8)


    Ein direkter Vergleich wäre mal interessant, bez. Empfang kann ich nix über die "TT" Halterung kommen lassen, außer im Tunnel klappt das immer! FSE funzt auch bei BAB Fahrt noch! :a100:


    Verwendung mit Tasche & andere Handy Modelle ist allerdings ein Argument, obwohl mir das iphone so nackich im Halter ganz gut gefällt :D , und hergeben tu ich's auch nicht mehr !! :] :] :] :undweg:

  • Wenn man Tom Tom ueber den C2 Stecker steuern kann und der Anschluss
    Kein Ding ist,wuerde mir das so gefallen...
    Optisch finde ich Tom Tom immernoch am besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!