Schlüssel entsperrt Schloß nicht? ZV geht nicht? Neuen Schlüssel kaufen? NEIN, hier ist die Lösung>>>>

  • Servus habe auch das Problem gehabt!!!


    In Sommer habe ich W210 E270 CDI bj.2000 mit zwei Schlüsseln gekauft, einer davon ging nicht. Rote LED blinkte, aber ZV ging nicht und sperte auch nicht Zyndschloß. Bei MB kostet neu Schlüssel viel Geld, dann suchte ich in Forum´s nach eine günstige Lösung, leider ohne Erfolg. Hier in Forum habe auch viel gelesen, das Problem.


    Nun doch es gibt ganz einfache Lösung. Meiner geht wieder :streichel: für 0 Euro.


    Man muss den defekten Schlüssel nur in Zyndschlöß reinstecken und drin lassen über 2 Stunden. Ich hatte meinen über Nacht drin gelassen. Das Auto wird den Schlüssel neu und selbst lernen.


    Als ich das selber von bekante gehört habe, habe ich ihm nicht geglaubt, aber es funktioniert wirklich so! 8)


    PS: MB-Händler kennt aber den Tip, will aber neu Schlüsseln lieber verkaufen.


    Ich habe aber noch eine Frage, ev. kann mir jemand helfen. Und zwar; bei Tacho (BC)sollte auch aktuelle Sprit-Verbrauch und Entfernung anzeigen sollen. Bei mir zeigt das nicht. Ich blettere mit knöpfen am Lenkrad und es wird vieles angezeigt, blöß das nicht. Mein bekante hat auch W210 E220 bj.98 und bei ihm wird durch blättern Verbrauch angezeigt, obwohl er sogar weniger extras hat. Kennt jemand einfache Lösung oder muss ich doch zur MB gehen und in Steuergerät freischalten.


    :winke:

  • Erstmal vielen Dank für die tolle Anleitung, wie man den Schlüssel neu anlernt, das wird sicher einigen weiterhelfen. Ist sogar einen Eintrag in die Datenbank wert, wie ich finde.



    Zu deinem anderen Problem: das ist höchst mysteriös, denn es gibt zwar unterschiedliche Softwarestände beim KI, da lässt sich aber auch nix programmieren, da hilft nur der Austausch. Allerdings ist das einzig bekannte Feature der neuen Software, die digitale Anzeige der Geschwindigkeit in km/h. Die Verbrauchs- und Restreichweiteanzeige haben eigentlich alle Modelle, ab Modelljahr 2000. Bei deinem Kumpel hast du dich sicher im Baujahr geirrt, denn vor 2000 gab es weder das Multifunktionslenkrad noch den großen Bordcomputer. Also entweder du hast dich geirrt oder dein Kumpel hat das nachgerüstet, bzw. ein Auto gekauft, bei dem der Vorbesitzer das nachgerüstet hat.

  • der anlernvorgang wie beschrieben funktioniert in der tat..


    ABER :


    nur wenn es sich dabei auch um den zum fahrzeug gehörigen handelt , der halt seine "bestimmung",also zugehörigkeit zum fahrzeug verloren hat ...(aus welchen gründen auch immer)


    ebenso funktioniert es mit einem neuen , völlig unbenutzten.


    es funktioniert aber nicht , wenn man sich bei z.b. ebay nen gebrauchten kauft und versucht diesen anzulernen;


    die elcodes korrespondieren zwar mit der fahrzeugelektronik aber haben halt nur ne "read-only" funktion.

  • Zitat

    ... ebenso funktioniert es mit einem neuen , völlig unbenutzten.


    Bist Du da absolut sicher ??? :hm:


    Hab nämlich noch einen zu liegen! Der würde sich dann selbständig auf den Wagen codieren??? 8|

  • @volkää


    ich kann mich da an eine sehr hitzige debatte mit zwei bekannten erinnern ;


    (ging da um den berühmten chromschlüssel)


    da soll es funktioniert haben ; ob er jedoch heimlich beim freundlichen war , zwecks codierung und es aus falschen stolz verschwiegen hat , weiss ich nicht...


    meines wissens funktioniert es aber bei einem jungfräulichen .


    ist auch irgendwie logisch , wenn es nach dem prinzip eines einfachen cd-rohlings funktioniert ;


    den kannste ja auch nur einmal beschreiben und danach ist er "read-only"


    versuch ist es wert...

  • ... nicht das der "nackte" Schlüssen mir die Karre stilllegt! :hm:


    Aber reizvoll ist die Idee schon, ... :a100: endlich Chromschlüssel !!! :frech: :undweg:

  • aufgrund der read-only funktion kann es ja nicht passieren ;


    würde aber sichern , dass deine batterie die stunden aushält...
    fertig codiert ists , wenn die rote LED leuchtet ;


    kriegst gleich pn , volkäää
    8)

  • Hallo Zusammen, ich habe die GEschichte mit dem Schlüssel mal versucht. Bei meinem E200 W210 habe ich nen Schlüssel bei, ZV geht aber Zündschloss geht nicht. Also hab ich den Schlüssel mal ne Nacht im Zündschloss gelassen. Dieser Schlüssel hat sich aber nicht codiert.


    Und nu???

  • Zu deinem anderen Problem: das ist höchst mysteriös, denn es gibt zwar unterschiedliche Softwarestände beim KI, da lässt sich aber auch nix programmieren, da hilft nur der Austausch. Allerdings ist das einzig bekannte Feature der neuen Software, die digitale Anzeige der Geschwindigkeit in km/h. Die Verbrauchs- und Restreichweiteanzeige haben eigentlich alle Modelle, ab Modelljahr 2000. Bei deinem Kumpel hast du dich sicher im Baujahr geirrt, denn vor 2000 gab es weder das Multifunktionslenkrad noch den großen Bordcomputer. Also entweder du hast dich geirrt oder dein Kumpel hat das nachgerüstet, bzw. ein Auto gekauft, bei dem der Vorbesitzer das nachgerüstet hat.

    Das ist so nicht richtig.
    Ab MOPF ist die Verbrauchs- und Restreichweiteanzeige und ab 2000 ist dann die Digitale Geschwindigkeitsanzeige vorhanden.

    Einmal hinter´m Stern gesessen,
    wirst Du ihn nie vergessen.


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)


  • Ab MOPF ist die Verbrauchs- und Restreichweiteanzeige und ab 2000 ist dann die Digitale Geschwindigkeitsanzeige vorhanden.




    Genau das steht doch oben mehr oder weniger....???



    Und die digitale Geschwindigkeitsanzeige haben eben NICHT alle Mopf. Mal abgesehen davon war die große Mopf 2000, also ist Mopf und ab 2000 das gleiche ;)

  • Tach


    Hatte das Problem mit dem Schlüssel auch,aber bei mir hat das keine 2 std. gedauert.


    Hab einfach den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und konnte den wagen starten.


    Danach funzte alles wieder

  • Wird nicht gehen! 8)
    Und so ein Blanko bekommt ihr nicht uncodiert von MB. :winke:


    Dann kann ich mir Blanko besorgen, irgendeinen Wagen aufbrechen Schlüssel reinstecken, warten und dann klauen. :kopfkratz: :radab:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!