die 2 leuchten am spiegel

  • hallo bei meinem e 280 bj 95 vormopf habe ich folgendes Problem wenn ich
    das Auto aufmache blinken 2 leuchten total wild ( neue Batterien in die
    Fernbedienung rein ist schon passiert) nun ist das Problem nur noch ab und zu
    mal sie blinken total wild aber das Auto last sich ohne Probleme starten und
    fahrt auch los aber es stört eben sehr kenne es nur als anzeige das die Batterie
    in der Fernbedienung leer ist was haben die leuchten noch für Funktionen

  • schon mal das steuergerät IR inspiziert?!


    ist im beifahrerfussraum...


    die saufen bei der BR210 ganz gern mal ab...

  • Hallo,



    ich hab das gleiche problem, lampen machen was sie wollen, manchmal rasselt es auch wie wild im innenspiegel!


    was soll man da im fussraum nachschauen?? Sorry, bin nicht so vertraut mir den MB abkürzungen.



    Gruß patrick


  • Dass beide Lampen gleichzeitig blinken, liegt daran, dass die Batterien in der Fernbedienung bald zur Neige gehen --> Austauschen!
    Das Rasseln, was wohl eher ein Surren ist, kommt aus der Beleuchtungseinheit, in der gleichzeitig der Lüfter für den Innenraumtemperaturfühler verbaut ist.


    Im Fußraum nachgeschaut werden soll nach dem IR (Infrarot)-Steuergerät, was die ZV regelt. Das säuft gerne ab, von daher kann das komische Verhalten der Lampen auch kommen! :a085:

  • Habe das gleiche Problem. Kann es auch daran liegen wenn ein Empfänger kaputt ist, weil wenn ich den Schlüssel auf den Türempfänger richte sperrt nicht auf, aber wenn auf den Innenspiegel , dann doch. Oder man muss vom anderen Ende schauen und der Empfänger in der Tür funktioniert nicht weil das Steuergerät defekt ist?
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!