Dieselverlust

  • Ich habe diesel am injektoren....
    bei normal fahrt ist nichts,
    erst ab 160 kmh oder extrem belastun.
    kein verkohlte diesel.
    leitunganschlüsse sind trocken. ?(
    aber am boden volle saubere diesel.
    könte injektoren geplats sein.
    leitungsanschlüsse nachgezoge. sind auch trocken.
    ich bedanke mich für aufmerksammkeit voraus.

  • Am besten Ventildeckel einmal richtig sauber machen (absolut trocken) und danach natürlich die Motorabdeckung weglassen und täglich beobachten woher das Diesel austritt!

  • rückleitung komplett neue.
    schon öfters sauber gemacht.
    bei normal Fall fahrt alles trocken.l
    wenn ich Autobahn fahre ca ab 160 km/H
    oberhalb von düsen trocken aber Ventildeckel volle Diesel.
    kann sein dass düse untere bereich geplatzt ist.
    da ist alle düsen volle Diesel....
    Mercedes hat vorgeschlagen alle düsen erneuern.
    dass ist mir zu teuer und die Ursache ist noch nicht geklärt.

  • tja ist schwer zu sagen was es noch sein könnte. bevor ich alle injektoren tausche, würde ich zuerst alle leitungen neu machen. wenn es dann noch leckt, inketoren raus und begutachten. wenn nichts feststellbar ist einen injektor kaufen und einen nach dem anderen tauschen, natürlich nach jedem tausch probefahrt machen.

  • ich habe das gleiche problem bei meinem e220 cdi (w210) habe alle düsendichtungen ern, war immer noch diesel da hab rücklauf gemessen, war eine düse defekt, habe die ausgettauscht aber ist wieder nur reiner diesel da...ich habe auch keine ahnung was ich noch machen kann...

  • Hallo Zusammen,
    Ich würde mir eine Endoskopkamera mit verlängerung besorgen und dann die Injektoren bei der fahrt beobachten um zu sehen wo der Diesel herkommt.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,
    Habe mal ein ähnliches Problem gehabt, bei mir wahren damals die Injektoren (unten am Dichtungsring) undicht.


    am besten verkleidung abmachen, Motor laufen lassen und Schauen, Fühlen und Horchen ob aus einer der injektoren Druck abläßt.


    Übrigen, wenn die Befestigungsschraube des Injektors einmal gelöst wurde, durch eine neue ersetzen, da dies Dehnschrauben sind.


    Kosten bei MB ca 1Eur Je stück und die Dichtung war auch nicht teuer.


    oder hast du den fehler schon gefunden.


    ich hoffe das ich helfen konnte.


    gruß Rene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!