W210 und rostende Brems- und Hydraulikleitungen - sicherheitsrelevantes Teil und somit 10 Jahres Rostkulanz??

  • Hat damit jemand Erfahrungen, ob man bei rostenden Brems- und Hydraulikleitungen (Fahrzeugunterboden) bei MB eine Chance auf Rostkulanz hat?


    Was würdet Ihr machen?

  • Hallo Ertan,


    gibt es schon eine Antwort von MB? Ich stehe vor genau dem gleichen Problem und müsste sonst in den nächsten Tagen auf eigene Kosten die Leitungen erneuern lassen.


    Grüße Dirk

  • Bremsleitungen sind keine Tragende Teile.


    Kulanz ist eine freiwillige Leistung !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo Dirk,


    war nicht bei MB; keine Zeit!


    Hab aber die kritischen Stellen, als der Dicke auf der Bühne stand, mit einer Drahtbürste "grob" vom Rost befreit und anschließend Industriefett aus nem Eimer dick drauf gestrichen.


    Möchte aber irgendwann in Kürze zu Benz.

  • Deshalb habe ich kein Bock als "Bittsteller" bei denen aufzutreten.


    Im Zweifel muss ich halt die Leitungen neu kaufen oder ich Versuch über meinen Teileonkel eine Vorabinfo zu bekommen, wie der Serviceberater darauf reagieren könnte.

  • wie der Serviceberater darauf reagieren könnte.




    Er wird dich schon beim Versuch Kulanz auf Bremsleitungen zu bekommen vom Hof jagen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hatte das vor etwas über nem Jahr auch.


    Kulnaz und so nen Kram gibt es nicht darauf.....


    Ich habe in dem Zuammenhang direkt die Gummidämpfer der Hinterachse wechseln lassen (Bremsleitung war im Bereich Hinterachse angefressen...) somit ist die Rechnung für diverse aus und einbauten nicht 2mal auf mich zu gekommen... Aber das wars dann auch schon mit "Geldsparen"


    Normalerweise würde ich ja sagen: Wer nicht fragt, der nicht gewinnt, aber in diesem Fall kannste Dir das Fragen meiner Meinung nach sparen.....


    Amoc

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!