Hilfe beim Zündkerzenkaufn E430 MOPF

  • Hallo


    bei mir werden neue Zündkerzen fällig. ist ein Fahrzeug inkl. prins Autogasanlage.


    Was würdet ihr empfehlen, was sind eure Erfahrung.


    Bosch???


    NGK???


    andere Marken???


    Bitte helft mir, habe leider keine wirkliche passende Antwort für mich hier in den Threads gefunden wie z.B. muss ich unbedingt für LPG andere Zündkerzen einbaune die auch noch bisl teurer sind oder reichen nicht doch die Standard Zündkerzen???


    Danke


    ps. Bitte Angaben zu Zündkerzen vollständig, damit ich mich auf die Suche da guten Preisen machen kann und bitte wenn erlaubt Links oder adressen dazu gern auch per Privat Nachricht

  • habe die icom jtg drin und zum letzten service sind bosch kerzen reingekommen und bis jetzt läuft er super damit, ich glaub nicht dass wegen der gasanlage unbedingt andere kerzen rein müssen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Hab ebenfalls die Prins Anlage verbaut und nehme die normalen NGK.Welche genau kann ich grad nicht sagen.Haben ca. 8 Euro das Stück bei xbay gekostet.Ist auch so die Empfehlung des Umrüsters.Er meinte die LPG Kerzen sind rausgeschmissenes Geld.

  • 8 euro für ngk´s? dann sind aber bosch teuerer, oder ich wurde übern tisch gezogen :] die boschkerzen haben 10 und ein paar zerquetschte das stück gekostet

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Ich habe im Internet Bosch Platin für 6,50 €/Stk gesehen.


    SInd die zu empfehlen?


    Leider sind die Meinungen verschieden im Netz, die einen habe gute Erfahrung mit BERU gemacht die anderen mit NGK.

  • Hab mir auch ne Menge Gedanken gemacht beim letzen Kerzenwechsel meines E430 mit LPG.
    Hab mich dann für NGK Laser Platinum entschieden, hab nen sehr guten Komplett-Set-Preis bekommen, hab es nicht bereut 8)

  • Hallo zusammen,


    ich habe über mehrere Wechsel hinweg auch sehr gute Erfahrunge mit Beru Ultra Platin (1 Elektrode) gemacht, das ist auch eine der Werkslösungen.
    Nur die MB-Händler hier im Ruhrgebiet führen keine Beru mehr, sondern eben die schon erwähnten NKG.


    Ich habe auch eine Icom drin seit 130tkm.
    Mit den Beru fahre ich immer so ca. 50tkm statt der erlaubten 80tkm laut Serviceheft. Neulich hatte ich sie mal ca. 90tkm drin und habe es am Leerlauf gemerkt.
    (Zündkabel und -module wurden neulich komplett getauscht bei ca. 190tkm und 12 Jahren, hat übrigens einen sehr deutlichen Unterschied bei der Beschleunigung gebracht)


    viele Grüße
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!