280er springt manchmal schlecht an ....

  • N´abend Forum !


    Seit ca. drei Wochen habe ich folgendes Problem. Der Dicke springt manchmal schlecht an, d.h. er orgelt beim start ungewöhnlich lange, manchmal läuft er ganz kurz auf fünf Pötten ( ca. 20 sek. ), nimmt aber ganz normal Gas an und schnurrt auch während der Fahrt ganz normal. Das Problem taucht jedoch nicht ständig auf !


    Woran kann das leigen ?? Was ist zu tun ???


    Ausschließen kann ich falschen Sprit, es sei denn, an den Tanken wurden deim Befüllen die unterirdischen Tanks verwechelt ....

  • Hallo zusammen,



    gibt es schon irgendwelche Erkenntisse?



    Habe das Problem auchvor ein paar Wochen gehabt, da hieß es dann die Benzinleitung wären porös...sind dann gemacht worden....nun wollte ich am Samstagabend los, der Wagen stand den ganzen Tag, und zack dasselbe Problem wieder X( X( ...erst nach längerem rödeln ging der Bock dann an :AuAu ....Dann heute Morgen auch wieder X( . Jedoch sprang er erst artig an, ging dann aber wieder aus....dann habe ich wieder rödeln müssen, bis er schließlich lief....


    Irgendwie kommt mir das so vor, als wäre irgendetwas mit der Benzinzufuhr los....Rödeln tut der Bock also schließe ich Anlasser, Batterie und dergleichen aus...


    MfG



    Stefan

    Welch ein Mann ist ein Mann, der die Welt nicht verändert?

  • Wenn Kurbelwellensensor defekt, wird die Kraftstoffversorgung abgeschaltet!



    Dann wird das Ding einen kurzen haben....bin in der Zwischenzeit rund 1500 Kilometer gefahren...was kostet so ein Kurbelwellensensor und wie kompliziert ist der Einbau?


    MfG


    Stefan

    Welch ein Mann ist ein Mann, der die Welt nicht verändert?

  • Wenn ich nicht irre so um die 100 Euronen, Einbau ca. 5 min., ... jedenfalls für einen Spezialisten! 8|

  • Wenn ich nicht irre so um die 100 Euronen, Einbau ca. 5 min., ... jedenfalls für einen Spezialisten! 8|


    Ahhhh genau das richtige für mich :winke: :D :D


    Danke für Eure Hilfe...ich werde mal zum freundlichen fahren und auslesen lassen...evtl. kommt ja noch mal was anderes bei rum.


    MfG


    Stefan

    Welch ein Mann ist ein Mann, der die Welt nicht verändert?


  • Ahhhh habe ich vergessen zu erwähnen....Am Freitag stand der auf der Hebenbühne und unten an der Motorschutzabdeckung waren Dieseltröpfchen..... 8|



    MfG


    Stefan

    Welch ein Mann ist ein Mann, der die Welt nicht verändert?

  • Man sollte hier mal etwas Ordnung reinbringen, in der Überschrift und der Fred Ersteller schreibt von seinem 280er Benziner und "Poldi1948" schriebt von Start Problemen bei seinem 320CDI, da kommt ja jeder durcheinander.


    Hört sich wirklich so an als ob irgendeine Leitung Luft ziehen würde... am besten mal suche da wo der diesel rausläuft kommt auch Luft rein, deshalb muss auch solange georgelt werden bis er dann schließlich läuft.
    Alternativ wäre noch das Raildruckregelventil und die Injektoren zu prüfen, wenn an den Leitungen und der Hochdruckpumpe nix zu finden ist. 8)

  • Soooo es gibt Neuigkeiten...



    Nun sind ALLE Benzinleitungen getauscht und durch neue ersetzt....Habe den Wagen dann abgholt und bin damit erst mal "probe" gefahren"..Soweit alles gut, ab nach Hause und abgestellt...Am nächsten Morgen dann voller Vorfreude rein, vorgeglüht und "Go"...Ergebnis war ernüchternd...orgelte mal wieder X( X( ....Nachmittags dann dasselbe Spiel wieder...Zudem ist mir bei der Fahrt immer mal wieder aufgefallen, dass ich der Bock bei Vollgas oder auch "höheren" Gaspedalstellungen nicht aus dem Quark kommt X( X( ?( .....Beim Auslesen des Fehlerspeichers kamm der LMM immer mal wieder mit hoch, genauso wie das Raildruckventil.....


    Ich werde das jetzt beides tauschen lassen :h040: .....dann hatte der Mechaniker noch eine andere Idee...er wollte ein Rückschlagventil einbauen, sodass der Kraftstoff nicht zum Tank zurückfließen kann. Hat der S210 sowas nicht als Standard drinne? :hm:


    Hat von euch noch einer eine Idee was es sein kann, gerade im Hinblick dass der Bock beim Gas geben nicht aus dem Quark kommt? ;(


    Danke!


    MFG Stefan

    Welch ein Mann ist ein Mann, der die Welt nicht verändert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!