Kaufberatung W203 - wie solide ist die Einsteigerklasse?

  • Brauche mal Hilfe, ich muss kurzfristig wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem 203 gemacht habt.
    Wo fangen die Kisten an zu blühen? Wo sind die Schwachstellen? Langzeiterfahrungen?


    Es geht momentan explizit um einen 180er W203, selber bin ich wenig davon begeistert aber ich bin in die Kaufberatung involviert.
    Denn schreibt den Thread mal mit nützlichen Dingen voll. Wie siehts eigentlich mit dem Verbrauch beim 180K aus? Verbaut ist ein Automatikgetriebe.


    Danke schonmal 8)

  • Verbrauch ist Top! mit Schaltgetriebe zwischen 6,5 und 9!
    Bremse ist lebensgefährlich ab 170!
    Classic Fahrwerk ist gleich einem ritt auf nem Gummiball!
    Unsere war ez 2003 und hatte dieses Jahr beim Verkauf 120000 km... Null Rost! Echt nirgends!
    Kopf hatte nen riss wurde zur hälfte von Daimler übernommen, da bekannter Fehler!


    Schickes Kfz für Stadt und Land, aber nix für die Autobahn!


    :winke:

  • Hallo,
    ich bin etwas verwöhnt von meinem ex 210 V8, jetzt isses ein C200T mit K. Habe auch länger gesucht und mehrere besichtigt. Die Schwachstellen beim Vormopf bis Bj 2003 incl. sind die unteren Türränder, Falze der Türen rundrum, Heckklappenfalze, Ausschnitt am HK-Schloß und an der Griffleiste, hintere Radkästen am Übergang zur Stoßstange. Beinahe diesselben Problemstellen wie beim 210er. Bei den Türen unten einfach den aufgesteckten Kunststoffriegel abziehen und schauen ob sich da drunter schon Gammel angesetzt hat. Kommt natürlich auch darauf an, in welcher Region Deutschlands das Fzg. bewegt wurde, Salz und Co. du weißt schon. Bremsen soweit ich diese bis jetzt testen konnte, sind für die Motorisierung völlig o.k. Meiner ist ein AVA, Fahrwerk ist komfortabel. Die Automatik ist diesselbe wie im 210er, soll heißen 722.6... Ruckfreies schalten sollte klar sein. Verbrauch seit ich Ihn habe 8-10l. Langzeiterfahrung keine vorhanden, habe den Minikombi erst 3 Wo., aber ich finde Ihn gut. Für einen MB Einsteiger würde ich sagen brauchbar und praktikables Fzg.

  • die fahrwerke wurden im frühjahr 2004 komplett überarbeitet ;


    überhaupt nicht vergleichbar mit denen der ersten baujahre!


    der M271 gilt als dauerläufer und ist sehr robust (brauchst aber logischerweise superPlus)


    ich hab den C180 kompressor sehr,sehr oft gefahren und war angenehm überrascht ; sowohl von den fahrleistungen,als auch von der laufkultur.


    - für nen vierzylinder läuft er echt seidig ; da haben die ingeneure echt was geleistet , stichwort
    lanchester-ausgleich...


    ausserdem kannste ja aus nem aufgeladenen noch ne menge rausholen ;
    da ist gut luft nach oben... :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!