Blinde Scheinwerfer beim Mopf

  • Beifahrerseite hält schon 3 Tage, Fharerseite 1,5 Tage, sind nur bissl schmutzig wegen salz auf den Strassen,
    aber klar sind sie immernoch, denke wenn sie den WIntereinsatz (Regen, Schnee, Salz und Frot) überstehen habe
    ich gut gearbeitet 8)

  • Bilder sind doch eine Seite vorher, wieso an die Größe denken???




    Die Bilder sind gelöscht, da sie nicht den Forumsregeln entsprechen.


    (800 x 600)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also muss ich die erst verkleinern und dann das ganze nochmal hochladen, oder kann ich das bei imageshack einstellen wie groß die werden???
    Hab da doch keine Ahnung von, deswegen gibts sowenig Bilder von mir :streichel:

  • So hab jetzt mal Bilder verkleinert und stelle die jetzt nochmal ein, in der Hoffnung das sie diesmal drin bleiben und ich alles richtig gemacht habe :rolleyes:


    Vorm bearbeiten


    Uploaded with ImageShack.us


    Nachm schleifen mit 600er



    Und nachm polieren, allerdings diesmal Bilder von der Beifahrerseite, Fahrerseite sieht aber genauso gut aus 8)



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Und weil die Scheinwerfer jetzt wieder frisch sind direkt mal noch die US Standlichter (mit rotem Stecker verbaut) ;)


    Uploaded with ImageShack.us

  • Woooow, ich bin begeistert! :thumbup:
    Der nächste Samstag ist gerettet!


    Könnte man Fragen, welches Zaubermittelchen (Politur) du für des Finish verwendet hast?? 8)


    Grüssle Smudo :D

  • Das Ergebnis spricht für sich. 8) Ich bin ja mal gespannt ob sie so bleiben oder ob sie jetzt vergilben weil sie ja eine Schutzschicht gegen UV Strahlung haben sollen die ja nun wohl runter geschliffen ist. Habe ja schon öfter davon gehört das jemand Scheinwerfergläser poliert hat, aber noch nie ein Foto von einem Jahr oder zwei Jahre später.

  • Wenn die Schutzschicht sich nach 10 Jahren auflöst haste den Schutzfilm so oder so nicht mehr,
    und bei mir waren nicht die Scheinwerfer vergilbt, sondern die Schutzschicht war das Gelbe,
    hat man beim schleifen sehr gut gesehen, beim nass schleifen mit 600er lief die gelbe Brühe nur so
    runter, nach wenigen Minuten wurde es immer heller, das Gelbe war also die Schutzschicht... ;)
    Aber die gibbet ja jetzt nicht mehr...so nach 5 - 6 Tagen und täglichem Streusalz kontakt noch
    keine Veränderung zu sehen, ausser etwas Schmutz der sich aber sogar mit der SWRA enfernen läßt
    weil die Scheinwerfer schön glatt sind... 8)


  • Ich bin von deinem Ergebnis überrascht und sehr überrascht....hatte mir nie vostellen können, dass sowas möglich ist... :winke:


    Welche Politur hast du verwendet?

    Welch ein Mann ist ein Mann, der die Welt nicht verändert?

  • Ich hatte meine Scheinwerfer Anfang des Jahres einfach mit normalem
    Lackreiniger und einer Poliermaschine poliert.


    Die sahen danach deutlich besser aus.


    Als ich im Sommer in den USA war, habe ich mir auch ein extra Polierset für Scheinwerfer mitgenommen.


    Werde das demnächst mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!