Blinde Scheinwerfer beim Mopf

  • Nabend,
    sagt mal habt ihr eure Scheinwerfer beim Mopf schonmal poliert???
    Bei mir löst sich die Beschichtung immer weiter ab und der Tüv hat es Anfang des Jahres schon bemängelt,
    kann man die Beschichtung ganz entfernen und dann die Scheinwerfer polieren und entsprechend versiegeln?
    Hat da jemand Erfahrung mit wie lange die Klar bleiben nachm Polieren?

  • polieren würde ich kunsstoff auf keinen fall, dadurch machst dus nur noch blinder. es gibt aber bestimmt auch extra kunsstoffpolitur.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Hatte selbes Problem auch.


    Lösungsvorschlag...


    ich habe meine "4 Augen" zuerst mit 2000 Nassschleifpapier vom grauen
    Schleier befreit.


    Anschließend mit einer speziell für Scheinwerfer entwickelten Politur wieder
    aufpoliert. Sehen aus wie am ersten Tag nur wie lange das Ergebnis so bleibt
    kann ich dir nicht sagen aber das Ergebnis ist wirklich Überraschend gut. Die
    Politur ist von Berner.


    Hab dafür eine Poliermaschiene von dem Lakierer genommen.
    Schade wohnst weit weg sonnst hätt ich dir das mal schnell machen können für nen Kaffee :winke:

  • Also das mit dem schleifen hab ich schon mehrmals gelesen, allerdings hat noch niemand was dazu sagen können wie lange der
    "neue Glanz" anhält, hab keine Lust jeden Monat Scheinwerfer zu polieren, und die Beschichtung wird ja bestimmt auch irgendeinen
    Sinn haben, umsonst ist die da doch nicht drauf

  • Also bei mir ist auch nach über einem Jahr nichts wieder Blind geworden. Habe sie auch erst angeschliffen und dann spezielle Politur genommen. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Hallo,


    bei unserem habe ich das schon 2mal gemacht. Erst normale Lackschleifpaste und danach das SONAX Extreme "Progressiv" benutzen. Damit sind auch die Kratzer teilweise weggegangen. Eine Hilfe ist ebenfalls ein Lammfellaufsatz für den Exzenterschleifer. Das funktioniert genauso für die Rücklichter. Die werden wieder richtig klar.


    Mein Vater hat nur normales Licht auf seinem E (grosse Mopf) und das war das Resultat enorm. Ich hab mich mit der Elektrik noch nicht so genau beschäftigt, aber bei H4 Scheinwerfern einfach mal die Spannung an den Lampen im Vergleich zum Akku messen. Da bringt es schon eine Menge, wenn man Relais benutzt und die Versorgung direkt von der Batterie abnimmt.


    Und "by the way" nicht nur beim "Dicken", sondern auch beim TT von ner "Fremdmarke" ;)


    Cheers


    Migel (97er E430T)

  • Vor etwa 2 Jahren mit meinem Dicken das gleiche Problem. Ich hab mir dann so eine Kunststoffpolierpaste gekauft, die ist ähnlich wie diese "Display-Kratzer-Entfernungs-Tübchen", allerdings eine richtig dicke Tube und preislich wirklich akzeptabel... War eigentlich sehr leicht zum Anwenden. Seither ist die Oberfläche wieder wie ein Babypop, Kratzer sind weg und behält schon seine gute "Durchsichtigkeit" seit dieser Zeit.. Bemerkt habe ich außerdem, dass mein Xenonlicht irgendwie wieder besser rüber kam...


    Greetz

    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle! (Albert Einstein)

  • Meine sind aber nicht verkratzt sondern die Beschichtung löst sich, das sieht aus wie Sonnenbrand wo teilweise die Haut
    abgezogen wurde :] und ist richtig schmockig gelb, also erst grob schleifen und dann bis 2000er Papier steigern und dannach entsprechend
    mit Maschine polieren...naja schlimmer kanns ja nicht mehr werden nur für 2 neue Scheinwerfer für knapp 1800€ bin ich zu schrappig :D

  • guten morgen


    ich würde nicht wie bei dem golf mit 600er anfangen mach das mit 1500er dann 2000er dann hast du weniger risiko must nur ein wenig länger polieren.das was sich da ablöst wird dann auch kein thema mehr sein da du dies mit abträgst.für dauerhaften glanz wird es nix geben aber was spricht dagegen das ganze 1mal im jahr zu machen.


    achso neue scheinwerfer gibts ab 329.- in klarglas.



    mfg Ronny

  • Klarglas will ich nicht, sieht mir zu sehr nach Kirmes aus, und günstigste Angebot für die originalen Xenon Scheinwerfer im Netz waren 539€ Stück.
    Gegen 1 mal im Jahr polieren hätte ich nichts einzuwenden, da kann ich mit leben.
    Aber mit welchem Mittel polieren, gibt doch bestimmt auch was spezielles was vielleicht noch ne glänzende Oberfläche zaubert ;)

  • So hab mich jetzt mal an meine Scheinwerfer gewagt, leider bringen die Bilder nicht richtig den vorher/nachher Zustand rüber,
    vor der Behandlung waren sie total vergilbt, halb blind und die Beschichtung löste sich langsam aber sicher ab. Tüv hatte das im Februar schon
    bemängelt.
    Nach ca. 3 Stunden gemütlichen schleifens hier nun das Ergebnis...


    vorher



    nachm schleifen



    und das fertige Ergebnis




    Edit by Orbaspain: Da die Bilder deutlich größer sind, als unsere maximal zulässigen 800 x 600 habe ich sie gelöscht.

  • Und weil ich gerade mal dran war direkt noch die US Blinker mit Standlich montiert 8)




    Uploaded with ImageShack.us





    So genug der Bilderschau, soviele habe ich nichtmal damals bei der Vorstellung hochgeladen :D



    Edit by Orbaspain: Auch diese Bilder waren zu groß, daher habe ich sie gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!