Welche Reifen/Felge Kombination kann man auf S210 fahren?

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach Winterreifen und würde gerne wissen, welche Reifen/Felgen Kombination ich da fahren darf bzw. eingetragen bekomme beim TÜV. Kann ich z.B. 225/45/17 fahren?


    Danke vorab.


    MfG Josef


    P.S.: Von welchen anderen Modellen kann ich Reifen kaufen und montieren bzw. eintragen lassen? Von der S-Klasse, glaube W220 - der Vorgänger vom jetzigen - also auch um BJ: 2002, wie mein S210?


  • Das trifft aber "nur" auf den 430'ig Mopf zu, der TE fährt einen 220 CDI

  • Die Liste von Mercedes habe ich schon gesehen, aber ich kann doch sicherlich auch Felgen von anderen Modellreihen fahren und mir diese beim TÜV eintragen lassen. Zubehörfelgen kann man ja auch mit 225/45/17 fahren, zumindest wenn die Angaben bei Duro-Moll stimmen.


    Mir geht es sich darum, dass es dann eine viel größere Auswahl gibt. Die Angebote in 235/45/17 sind doch eher übersichtlich bis gar nicht vorhanden.


    Auf welchen Lastindex muss ich achten? Mindestens 94?

  • Sicher kannst auch Felgen von anderen Modellen fahren. Musst dann eben beim TÜV per Einzelabnahme eintragen lassen ;) Passen tut alles mit LK 5x112, Reifen musst sehen, was du an Vergleichsgutachten findest, zum Nachweis der Festigkeit reicht dem Prüfer i.d.R. wenn die Felge serienmäßig auf einem Modell gefahren wird, welches schwerer als dein eigenes ist. Also Felgen vom 211er, von der S-Tonne, vom CLS, vom ML usw. sollten kein Problem darstellen. Problematisch könnten Felgen von der C-Klasse werden ;)



    LI schau in deine Papiere nach den Achslasten, dann suchst dir im Netz die Liste mit den LI's raus und suchst den passenden für dein Modell ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!