PROBLEM: Nach Volllast keine Leistung mehr, Motor läuft extrem unrund!

  • Hallo Forum,


    habe seid einpaar Wochen ein Problem mit meiner E Klasse... Also folgendes:


    Ich fahr ganz normal 50 km/(z.b) und trette bis zum Kickdown. Getriebe schaltet runter, Motor heult, geht bis 5000 Touren und nicht weiter.
    Direkt darauf verliert der Wagen an Leistung und läuft total unrund. Fühlt sich wie 60 PS an o.O...


    Wenn ich dann rechts ran fahr und den Motor neustarte läuft er wieder ganz normal. (Also ohne Kickdown versteht sich)
    Das Problem tritt eben immer nur dann auf, wenn ich heize... ;(


    Was kann es sein?? Hat jemand sowas schonmal gehabt??


    Vielleicht weiß jemand Rat...


    Achja noch einpaar Eckdaten:
    Bj 97
    E320
    KM 85500


    Lg Dima

    .:[W210 E320 Avantgarde/AMG Styling Paket]:.

    Einmal editiert, zuletzt von Freigeist ()

  • unabhängig davon ob nun noch der M104 oder der ab märz 97 gebaute M112 , tippe ich auch auf den LMM.


    zum schwierigkeitsgrad des LMM-austausches ;


    ungefähr so anspruchsvoll wie nen popel aus der nase zu entfernen...
    selbst für nen laien unter einer zigarettenlänge zu schaffen

  • den LMM kannst du in 5-10 Minuten auch ohne Handwerkliches Geschick austauschen :) Einfach LuFi kasten aufmachen, haken vom LMM abmachen und raus isser. :)
    Ganz einfach :winke: Lass dir dafür blos nix berechnen, sondern machs selber 8)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Ok danke euch :D


    Wo bestellt ich den am besten??


    TaxiTeileBerlin???

    .:[W210 E320 Avantgarde/AMG Styling Paket]:.

  • Noch eine Frage.


    Bei TTB ist der 320er garnicht aufgeführt ?(
    Luftmengenmesser E240 E280 W210 Bosch


    LINK


    Nur die??
    Lg Dima

    .:[W210 E320 Avantgarde/AMG Styling Paket]:.

  • naja, es heißt ja auch TAXIteileberlin, und hast du schonmal nen 320 benziner als taxi gesehen? wohl kaum :P
    die haben wohl eher die teile für autos die häufig als taxi gefahren werden. Der 320 ist nun nicht grade ein Taxi :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Ok hast Recht. ABER der 430 ist aufgelistet :] Das heißt ich kann den LMM nicht nehmen?? ;(


    Achja, nebenbei noch einen Frage :rolleyes:


    Die Spurstangen Re + Li mit "TE-Qualität" taugen die was?!?!?

    .:[W210 E320 Avantgarde/AMG Styling Paket]:.

  • Noch nie ein V8 Taxi gesehen? 8| bei uns fahren nur solche rum.. :D


    ne spaß, der ist dann wohl das renntaxi :]


    zu den spurstangen kann ich persönlich jetzt nichts sagen, jedoch denke ich wenn die da angeboten werden sind die bestimmt nicht schlecht ;)


    sonst guck doch mal hier
    http://cgi.ebay.de/Luftmassenm…3%B6r&hash=item19bb242489

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisirhC ()

  • Edit: Sorry hab dein Edit nicht gesehen. Danke für den Link, aber irgendwie ist mir das zu riskant.
    Ich könnte meinen dann ja auch einfach so einstellen bei ebay auch wenn der defekt ist?!?!



    Na, zu deren Preisen dann würd ich aber nicht einsteigen o.0 :D


    Noch mal zu meiner Frage, kann ich den LMM für 240/280 nehmen?!?


    Lg Dima :D

    .:[W210 E320 Avantgarde/AMG Styling Paket]:.

    Einmal editiert, zuletzt von Freigeist ()

  • Und genau so isses auch ; TE Teile taugen schon was - habs bei meinem Diesel oft ja auch so gemacht ;
    Und sparen kannste da auch en massé
    Mehr wie wenns zum Bald fährst auf jeden :D


    8)

    also bei ebay steht, dass der vom 240/280 bei allen 6 zylinder modellen passt.

  • Und genau so isses auch ; TE Teile taugen schon was - habs bei meinem Diesel oft ja auch so gemacht ;
    Und sparen kannste da auch en massé
    Mehr wie wenns zum Bald fährst auf jeden :D


    8)

    Haha, ja das glaub ich ;)


    Ich lass meinen E morgen erstmal auslesen, natürlich nicht beim Bald ;)

    .:[W210 E320 Avantgarde/AMG Styling Paket]:.

  • und hast du schonmal nen 320 benziner als taxi gesehen? wohl kaum :P



    Ja, hab ich schon gesehen :D



    Aber das tut jetzt nicht unbedingt was zur Sache. Die heissen zwar TE-Taxiteile, weil ihre größten Abnehmer die Droschkenhöfe sind, aber in erster Linie sind sie Ersatzteillieferant und führen nicht nur Teile, die auch in Taxen verbaut wurden. Also bekommst du dort auch LMM für Benziner.



    Freigeist: ob der LMM vom 240/280 passt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich kann dir den guten Rat geben, dort einfach mal anzurufen. Die haben nämlich längst nicht alle Teile online gelistet, die sie führen. Ein Telefonat schafft also Klarheit und Sicherheit.




    Ob die Spurstangen von TE jetzt 1000 km länger oder weniger halten, als originale kann ich dir auch nicht sagen. Aber die sind sicher nicht nach den ersten 100km wieder krumm. Vielleicht ist ja für dich auch folgende Seite interessant: SHOP die führen Qualitätsteile von Meyle und Lemförder, hier hab ich grad meine Spurstangenköpfe und Stabis bestellt ;)

  • Man muss auch mal andere Sachen bedenken: was wäre zB , wenn sich der Spritfilter zugesetzt hat und einfach bei Vollast nicht mehr genug "liefert" ? Bei Teillast reicht es eben noch aus. Wenn man auslesen kann mittels SD ist das die erste Massnahme und allem Anderen vorzuziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!