Wie prüfe ich die Stoßdämpfer und die Bulleneier?

  • hallo, aufgrund mehrerer threads aber die alle nicht über die suche irgendwie richtig zu finden sind... und ich auch nocheinmal eine frage habe habe ich diesen mit einer meiner Meinung nach eindeutigen Überschrift gemacht...


    Ich habe z.B. folgendes Problem,,,


    nachdem ich die gesamte Hinterachse neu gebuchst habe sowie neue Dämpfer (Nivo) T-Modell verbaut habe, sagt mir jeder der hinten sitzt und mitfährt das er extrem hart sein soll und so wie hüpfend sich fährt! Das würde ja laut erfahrungen auf defekte Bulleneier schließen... aber wie kann man sich da sicher sein? Wie genau sind die auswirkungen einen defektes Bullenei??


    Was ich aber in meinem Fall nun nicht genau sagen kann ob es eventuell auch daran liegt, das ich neue H&R Federn sowie AMG-AvantgardeSport Nivo Dämpfer verbaut habe und die einfach hart sind!??? :hm:

  • hart ist ja recht subjektiv...


    wenn deine niveau arbeitet , dann sind auch die hydrospeicher in ordnung.


    am besten belädst du mal ordentlich deinen kofferaum (natürlich bei ausgeschaltetem fahrzeug) und schaust , ob sich das fahrzeug absenkt.


    wenn es dann beim starten ausgleicht , sind die bulleneier okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!