Nervige Innenraumgeräusche - Kann mir jemand helfen?

  • Hallo,


    an meinem W210 Mopf (Bj. 2000) habe ich folgende nervige Geräusche im Innenraum:


    - Von der Konsole vorne kommt ein Klappergeräusch. Ich meine das große Plastikteil, das über dem Tacho von der A-Säule links zu der A-Säule rechts geht. Es hört sich irgendwie an, als würde es regnen. Auch wenn ich auf das Teil klopfe, nach vorne drücke oder zu mir ziehe passiert nichts. Das kommt ab und zu, scheint keinen Zusammenhang mit der Temperatur oder der Strassenqualität zu tun. Ich muss schon rollen, damit man es hört. Wenn das Geräusch zu hören ist, dann klappert es mehrmals pro Sekunde. Das ist besonders nervig...


    - Vom Schiebedach kommt ein metallisches Klappergeräusch. Dieses passiert vor allem, wenn ich auf Unebenheiten fahre, ist aber nicht systematisch.

    Diese Geräusche treten in unregelmäßigen Abständen auf. Ich kann Stunden lang fahren und es bleibt absolut still und manchmal hört es nicht auf.


    Ich kann die Ursache nicht genauer orten und suche im Großraum Frankfurt jemanden, der sich damit auskennt und die Reparatur vornehmen kann! (Ich zahle natürlich vor Ort)


    Danke im Voraus für eure Tipps oder Vorschläge


    Gruß


    PS: ansonsten ist das Auto super. Fährt sich prima seitdem ich es habe (ca. 1 Jahr und mehr als 40.000 km) 8)

  • Hat wirklich keiner eine Idee??? :( :( :(


    Weiß jemand, wie man das Armaturenbrett vorne oben rausnimmt??? ?( Ich könnte mir vorstellen, dass da etwas Dämmungsstoff oder Filz fehlt... :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!