Riemenscheibe

  • hi all,


    bei mir hat sich die riemenscheibe auf der kurbelwelle verabschiedet, erst wars ein nettes zwitschern, dann ein übles klackern, mein dicker ist bj. 6/99, 200 tkm, lohnt sich da, oder besteht hoffnung auf kulanz ? steht allerdings schon beim freundlichen.....

  • Kulanz, kein Problem! So'n Benz hat lebenslange Garantie, egal wie alt und wieviele km gelaufen !! 8) 8) 8)

  • ernsthaft ;


    ich hatte nicht gedacht , dass der thread ernst gemeint ist...


    generell ist kulanz eine "kann"-leistung ; keine verpflichtung...


    desweiteren ist ja das fahrzeug "uralt" und die riemenscheibe unterliegt nunmal einem verschleiss.


    ps. bist du aus langen bei debstedt?

  • naja, zum scherzen bin ich eigentlich nicht hier, und bei eindeutigen materialfehlern besteht durchaus aussicht auf kulanz, daimler hatte wohl auch probleme und rückrufaktionen (leider nur in usa) deswegen


    ne, ich bin aus langen in hessen, bei ffm

  • Hatt das gleiche Problem...gibt keine Kulanz nur eine verbesserte Riemenscheibe das wars.
    Selbst heute nachdem mir dir Federtöpfe abgerissen sind 50% Kulanz und das wars.
    Konstruktionsfehler hat der 210er einige aber zahlen darfst du trotzdem....sage nur gebläseregler der ersatzlos gestrichen worden ist und man somit einen neuen Motor usw braucht.
    Aso Kulanz nein bei der Scheibe....nur gegen bares

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!