Rubbeln ab 80KM/H

  • Hallo.


    Also ich habe schon seit geraumer Zeit immer wenn ich normal leicht bremse ein dolles rubbeln so die art fading im lenkrad. wenn ich die bremse stärker trete ist es weg. hab darauf hin die komplette bremsanlage neu gemacht was aber keine abhilfe brachte. die bremse musste auch nicht von 200+ runterbremsen sondern es war gleich nach dem wechsel genauso wie vorher. hat einer ne idee was das sein kann oder hat schonmal das selbe gehabt und behoben gekommen? hab ja die vermutung das es das lenkgetriebe ist was nicht so schön wär. was mir aufgefallen ist das die spurstangenköpfe sehr leichtgängig sind. auto ist ein e430 bj 2001 mit 191000km runter.



    mfg normen

  • hört sich verdammt nach den bremsscheiben an, also scheiben und klötze ausgetauscht?


    zu den spurstangenköpfe, machts denn geräusche? klapperts? also je nach dem wie locker die sind, würde ich die wechseln lassen, kann ja doch ziemlich gefährlich sein wenns den dann ganz abreißt.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Spiel in der Spurstangenköpfen-> wechseln!


    Wenn das zittern nach dem Wechsel dasselbe ist, wurden die Radnaben gründlich entrostet? ist oft der Auslöser des Problems

  • klingt nach bremssystem genauer ... so in richtung kolben ober sattel.


    mach mal ne bremsencheck in bezug auf bremskraft und informier mich doch bitte wo das problem lag.


    danke 8)

    Könnten auch in der Bremszange einseitig klemmende/schwergängige Bremskolben sein. :hm:
    Würde erklären dass bei stärkerem Bremsen der Effekt nicht auftritt.


    Könnten auch in der Bremszange einseitig klemmende/schwergängige Bremskolben sein. :hm:
    Würde erklären dass bei stärkerem Bremsen der Effekt nicht auftritt.

  • abend.


    also das mit dem sattel klingt interessant. sowas könnte es vielleicht wirklich sein.radnabe schließe ich aus da die voriges jahr neu gemacht worden. bremse ist komplett neu also beläge und scheiben rundum.
    Mystyle - wieso bremskraft prüfen?


    mfg normen

  • abend.


    also das mit dem sattel klingt interessant. sowas könnte es vielleicht wirklich sein.radnabe schließe ich aus da die voriges jahr neu gemacht worden. bremse ist komplett neu also beläge und scheiben rundum.
    Mystyle - wieso bremskraft prüfen?


    mfg normen


    weil du dadurch unter anderem feststellen kannst ob eine seite mehr bremskraft hat oder eben verlust.


    kann nämlich auch daher kommen.


    hatte sowas mal an einem druckluftgebremsten kom. da hat der ganze bus beim bremsen extrem nach rechts gezogen und hat sich aufgeschaukelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!