Spurverbreiterung sitzt bombenfest

  • Hallo zusammen
    Nachdem mit gestern meine Federtöpfe Richtung Himmel gewandert sind wollte ich schnell mal meine Dünnen Reifen raufziehen.....auch wegen dem winter aber, ich bekomme meine Spurplatten nicht ab.
    Habe schon versucht sie zu lösen mit einem Schraubendreher und sanften aber doch beherztem klopfen mit einem Hammer sie von der narbe zu entfernen aber nö, sitzen fest.
    Hat einer eine Idee wie ich die nun runterbekomme ?
    Nach so 45 min klopfen Hebeln und einiger unschönen Worte habe ich es aufgegeben.


    Danke im voraus für jeden hilfreichen Tip

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • danke werde ich gleich mal machen und hoffen 8)

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Wenn das nicht funktioniert, verabschiede Dich von den Spurplatten, und versuch's mal mit "vorsichtig" warm machen, die Teile ! ;)

  • hallo


    übertreib es nicht mit der Hitze sonst verabschiedet sich dein Radlager schneller als wie du den Brenner aus hast.



    ronny

  • Hatte das auf der Vorderachse auch jedes mal beim 210er.. WD40 hat bei mir leider nichts meh geholfen, mir blie nichts anderes als mit nem ganz dünnen und stablien schruabenzieher die platte anzulupfen mit Hilfe von einem Hammer. Natürlich nicht ovll drauf, aber die Spurplatte kriegt ganz kleine mache. natürlich nicht ide ganze zeit auf einer stelel, sondern rundum.


    diese "Methode" ist aber mit vorsicht zu genießen, anderst hab ich sie aber nie abbekommen ;)


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • wenn Die Spurplatten paar kleine Macken bekommen kannst Du diese wegfeilen Du must diese dann etwas tiefer Feilen als die Auflagefläche somit gibt es auch keine Probleme das dann die Reifen schlackern.


    ronny

  • war bei mir zumindestens nicht so gewesen.. kann man aber alternativ schon machen, bei mir is aber iegetnlich nix übergestanden auf die auflagefläche. geht shcon


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Also die Kombi mit WD40 Schraubendreher und Hammer hat Funktioniert....sind ab die dinger.
    Leider hatte ich dann auch so den die möglichkeit wieder mal etwas genauer zu schauen und naja
    Brauch ich ja nix mehr zu sagen ;(


    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Also die Kombi mit WD40 Schraubendreher und Hammer hat Funktioniert....sind ab die dinger.
    Leider hatte ich dann auch so den die möglichkeit wieder mal etwas genauer zu schauen und naja
    Brauch ich ja nix mehr zu sagen ;(



    Schrecklich, dreier Gummis VA !!! :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:





















    :] :] :] Günni, bekommst Du schon wieder hin !!! :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!