Mein ZV spinnt mal öffnet und schliesst es ganz normal,und oft spinnt es und da klappt nichts mehr

  • Hallo leute habe mir in Mai ein E-klasse w210 gekauft,am anfang lief alles reibungslos mit der ZV,und seit 2 Monaten spinnt die ZV mal geht es und mal nicht.Meistens passiert es wenn Ich den koffer raum benutze.


    Kann mir jemand bitte mit dieses Problem Helfen???


    Danke

  • beschreib dein problem mal ein bisschen genauer :) öffnet er einfach nicht oder nur den kofferraum nicht?
    schonmal die batterie gewechselt? :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Hallo chris danke für die schnelle antwort,Also es ist eine E-klasse aus bj 99.die ZV funktioniert ganz normal alle 5 türen öffnen und schliessen,aber manechmal wenn Ich den kofferraum
    aumache sei es mit funk schlüssel oder von innen mit den knopf,spinnt danach die ZV und funktioniert nicht mehr man hört die pumpe arbeiten aber schliesst nicht mehr.und wenn Ich danach den kofferraum ofnnen will dauert es ca.10 bis 20 sekunden bis es auf geht.und während der fahrt schliesst die ZV auch nicht mehr,und nach ein paar tagen oder stunden,klappt alles aufeinmal und Ich kann das auto ganz normal auf und zu schliessen,und während der fahrt schliesst es auch,meine vermutung ist die fehler liegt irgendwo im kofferraum,aber das komische wenn es funktioniert dann verläuft alles reibungslos.
    Danke

    beschreib dein problem mal ein bisschen genauer :) öffnet er einfach nicht oder nur den kofferraum nicht?
    schonmal die batterie gewechselt? :)


    beschreib dein problem mal ein bisschen genauer :) öffnet er einfach nicht oder nur den kofferraum nicht?
    schonmal die batterie gewechselt? :)

    Einmal editiert, zuletzt von maner008 () aus folgendem Grund: Ja die batterien habe Ich auch gewechselt

  • hast du multikontur sitze? funktionieren die noch? wenn du sagst die pumpe arbeitet kann es sein dass irgendwo ein leck ist und nicht genug druck/unterdruck aufgebaut werden kann, das erklärt, dass es 10-20sek dauert bis es öffnet :hm:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisirhC ()

  • Ich weis nicht was multikontur sitze ist,aber ich glaube das bedeutet Massagefutionsitz nee habe Ich nicht,habe aber elektrische sitze,kann man das irgend wie prüfen mit unterdruck ob es einen leck gibt.Ich habe heute die innenverkleidung von der kofferraumtür aufgemacht und suchte nach riss o.loch im pumpen schlauch leider nichts gefunden.kann mann überhaupt den schlauch der zu kofferraum führt von der pumpe entfernen für einige zeit natürlich und testen ob dieses problem aufhört.


    danke.

    hast du multikontur sitze? funktionieren die noch? wenn du sagst die pumpe arbeitet kann es sein dass irgendwo ein leck ist und nicht genug druck/unterdruck aufgebaut werden kann, das erklärt, dass es 10-20sek dauert bis es öffnet :hm:


    Hallo chris danke für die schnelle antwort,Also es ist eine E-klasse aus bj 99.die ZV funktioniert ganz normal alle 5 türen öffnen und schliessen,aber manechmal wenn Ich den kofferraum
    aumache sei es mit funk schlüssel oder von innen mit den knopf,spinnt danach die ZV und funktioniert nicht mehr man hört die pumpe arbeiten aber schliesst nicht mehr.und wenn Ich danach den kofferraum ofnnen will dauert es ca.10 bis 20 sekunden bis es auf geht.und während der fahrt schliesst die ZV auch nicht mehr,und nach ein paar tagen oder stunden,klappt alles aufeinmal und Ich kann das auto ganz normal auf und zu schliessen,und während der fahrt schliesst es auch,meine vermutung ist die fehler liegt irgendwo im kofferraum,aber das komische wenn es funktioniert dann verläuft alles reibungslos.
    Danke

  • multikontursitze bedienst du neben der mittelarmlehne, da findest du so ein bedienteil wenn dus denn hast. die pumpe befindet sich unter der rückbank, musst da mal gucken ob du da was findest. Sonst hab ich keine idee mehr

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!