S210 Kaufberatung und Partikelfilter-Tip

  • Hallo!


    Bin neu hier um ein paar Fragen zu stellen...


    Ich habe die Möglichkeit einen S210 EZ 03/2002 270cdi Avantgarde incl. Xenon/Leder/großes Command/Schiebedach für 8000 EUR zu erwerben. Das Fahrzeug ist scheckheft gepflegt, hat eine neue Hinterachse, und ist sonst auch Top in Schuss.


    Denke das ist ein ein Super Angebot. Sieht das irgend jemand anders?


    Der Wagen hat ja nur einen Diesel Kat, aber keinen Partikelfilter, somit nur EURO3=gelbe Plakette.


    Wer weiß wo man einen Partikelfilter in B oder HH kaufen und einbauen lassen kann? Wieviel kostet der Spaß?


    Gibt es die Subventionierung für P.-Filter noch? 330EUR Gutschrift auf die Steuer? Wie läuft das ganze? Komplette Umschreibung nach Einbau und neuer Brief und Schein?


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,
    auf das Ich ein Benz Fahrer werde,


    Fons

  • Bei twintech oder hjs. gibt es die. kosten glaub inkl einbau ca 700-800€ und zuschuss gibts nicht mehr.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • das klingt doch machbar. das mit der Verlängerung der Förderung hab ich inzwischen auch schon öfter gelesen.


    Hast Du noch einen Tip bezüglich des DPF Herstellers?


    Und wie siehts mit Kilometerständen aus? Bei manchen lese ich was von "der Vor-Kat darf max. 80TKM gelaufen haben" ?


    Stimmt das? ?(

  • Hol Dir den Partikellfilter von Twintec, beim HJS ist der Werkskat ab einer gewissen Laufleistung und ab einem gewissen Fahrzeugalter zu erneuern das kommt dann im Paket teurer als der Twintec.....


  • Was hat er denn gelaufen? Schon auf Rost geprüft?

  • 140TKM, kein Rost an den Türen.


    Der Wagen wurde komplett gewartet und Scheckheft geplegt direkt bei Mercedes. Wenns doch ein Problem mit Rost geben sollte kann man ihn auf Kulanz "entrosten" lassen.


    Der Preis ist so günstig weil ich den Verkäufer zu meinem Freundeskreis zählen darf...(und der fährt jetzt E63AMG S211...)


    Das ich ihn kaufe steht für mich fest, bleibt noch die Frage mit dem DPF.


    Werde heute mal aus Spaß direkt bei Mecedes anfragen. Mal sehen wieviel er dort kostet. Denke aber um die 1000 Taler werdens überall sein.

  • So. Der Twin-Tech ist direkt beim freundlichen bestellt. Lieferzeit 1 Woche und die Förderung kann man auch noch bis 15.02.2011 beantragen, sofern der EInbau und die Abnahme noch in 2010 statt finden.


    Danke für die Tips,


    auf bald mit meinem ersten BENZ! 8)


    Fons

  • So. Der Twin-Tech ist direkt beim freundlichen bestellt. Lieferzeit 1 Woche und die Förderung kann man auch noch bis 15.02.2011 beantragen, sofern der EInbau und die Abnahme noch in 2010 statt finden.

    Zuschlagen. Gutes Angebot.
    Habe letzte Woche den gleichen gekauft.
    Es waren zwar die Koppelstangen im Ar... aber er hatte ein DPF.


    Das beste Auto was ich je hatte, nachdem mein S202 eine umheimliche Begegnung der dritten Art mit einem LKW hatte.

  • Hallo!


    Also: der Wagen ist gekauft. Neue Winterreifen sind montiert(Danke TomW). Der Partikelfilter ist eingebaut, eingetragen und die Förderung beantragt. Mal sehen ob es noch ein Weihnachtsgeschenk vom Staat gibt...


    Der Twintech-Filter hat inkl. Steuern und allem PiPaPo 1160 EUR direkt bei Mercedes-Benz(Berlin Salzufer) gekostet. Ölwechsel auf Russ/Asche-armes Öl muss man lt. Twintech ausdrücklich keinen machen. Die Qualmwolke, die man vorher schon mal bei plötzlichem Gasgeben im Rückspiegel gesehen hat ist komplett weg.


    Über Mehrverbrauch kann ich noch nichts sagen, aber auf den letzten 250km nur Stadt, Kurzstrecke, mit Kaltstarts divers und allem eingeschaltet was gegen Kälte und Dunkelheit hilft, Schnitt 14km/h, 8,5l laut KI.
    Subjektives Fahren: kein Unterschied zu vorher.


    Ansonsten MIT ABSTAND das beste Auto was ich je mein Eigen nennen durfte!


    8)

  • Schnitt 14km/h ---------------- Ansonsten MIT ABSTAND das beste Auto was ich je mein Eigen nennen durfte!



    Schnitt 14 km/h..... Da fehlt doch sicher die "2" ganz vorne :D


    Mit dem Rest gebe ich Dir nahezu uneingeschränkt recht.
    Das nahezu bezieht sich auf zwei meiner jahrelangenund zuverlässigen Begleiter vor der Ära des Sterns :streichel:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • ganz so wars dann doch nicht...


    dazwischen gabs noch einen schwarzen S210 320cdi Avantgarde mit wirklich sehr guter Ausstattung


    dann noch einen S211 280cdi, dem 210er ähnlich ausgestattet , auch ein tolles Auto...


    Aber der 63er ist mir ja zu krass. Untenrum fährt man mit Standgas wie ein Golf und ab 5000 presst es einem die Augen in den Kopf und hört einfach nicht mehr auf.


    Außerdem sollte man schon Unternehmer sein um die Spritkosten irgenwie zu verkraften.
    Das KI sagt immer 12-15l/100km, tatsächlich ist es aber noch mehr vom guten SUPER PLUS! :h040:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!