Heizung heizt in der Mitte nicht - Hilfe

  • Tach zusammen,


    Wie gesagt, es kommt nur aus den äußeren Luftauslässen warme Luft raus. Wie kann man das einstellen, dass auch in der Mitte Luft raus kommt? Heizen tut er sonst gut.
    (Habe die Klimaautomatik)


    Habe in der SuFu leider nichts passendes gefunden


    Danke :winke:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • normalerweise fahre ich immer mit EC an, habe aber auch schon daran gedacht, dass es daran liegen kann. Funktioniert leider nicht. Habe schon jeden knopf ausprobiert :) umluft, filter usw

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Wenn die EC Lampe leuchtet ist die KLimaanlage aus....!
    Wenn Du den EC Knopf drückst und die Lampe nicht ausgeht ist vermutlich das Kältemittel der Klimaanlage leer, somit schaltet sie sich nicht zu und es kommt natürlich auch immer kalte Luft aus den mittlweren Düsen. 8)

  • das mit dem EC knopf weiß ich schon :) hab mich wohl falsch ausgedruckt. die lampe geht auch aus und die klima funzt auch, jedoch kommt auch mit ausgeschaltetem EC keine (auch keine kalte) luft aus den mittleren düsen (und ja, die düse ist auch offen :D )

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrisirhC ()

  • wie sehen deine aktivkohlefilter vom alter her aus :hm: Du hast Klimaautom. also denk dran wenn Du neue kaufst Du brauchst leider die Teuren !ich habe bei meim Bruder 55,-bezahlt(beide)



    ronny

  • die filter werden doch normalerweise bei der großen inspektion mit gemacht, oder? außerdem würde dann ja an den seiten auch nichts/weniger rauskommen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • chris is bei mir im vormopf auch so, kommt nur frischluft. is anscheinend so gewollt und ich hab keine klima. :winke:


    Das ist ja das was ich gemeint hab, wenn KEINE Klima verbaut ist kommt nur kalte Luft aus den mittleren Düsen. Sobald Klima verbaut ist sollte aus den mittleren Düsen auch warme Luft rauskommen. 8) 8)
    Wenn das nicht der fall ist, dann funktioniert irgendwas nicht richtig.

  • Bei meinem Vormops mit manueller Klima kommt in der Mitte auch Warmluft.


    (So, nu is mein Senf auch dazu gegeben :D )


    :undweg:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Da ich die Klimaautomatik immer auf Frontscheibe und Fußraum eingestellt habe, habe ich das nie getestet. Gestern hab ich dann herausgefunden das aus den Mitteldüsen tatsächlich mollig warme Luft kommt. Danke erstmal für die Anregung:D


    Aber nutzen werde ich die wohl nicht.


    :winke: :winke:

  • Sind die Mitteldüsen nicht "nur" für Frischluft, also ungeheizt?


    Ich glaube Theropode hat Recht. Ich habe das auch irgendwo gelesen, finde es aber gerade nicht. Habe schon die ganze Betriebsanleitung durchgewühlt. Werde mal weiter suchen und ggf. posten.


    Bei meinem Vormops (Klimaautomatik) kommt in der Mitte auch nur ungeheizte Luft. Und noch nichtmal besonders stark. Und wenn es nicht "by Design" ist, dann ist es wohl kaputt. :D Da würde mich die Lösung natürlich auch brennend interessieren.


    Viele Grüße


    /stipe

  • Nur kurz zur Ergänzung...


    Über folgende Info bin ich in einem anderem Forum gestolpert:


    Im Sommer wird durch die mittleren Düsen gekühlt. Also kommt da auch was raus. Im Winter (bei Heizungsbetrieb) kommt da nichts raus. Begründung: Im WInter wird durch die Automatik die Priorität auf das Freihalten der Scheiben gelegt. Und es soll so indirekt und unauffällig wie möglich passieren. Es soll also einen nicht voll anpusten und einen heißen Kopf machen. :) Im Sommer pustet es da auch nur richtig gegen den ersten Hitzestau. Danach schaltet es wohl auch dort auf dezent um. Das muß ich dann mal ausprobieren.


    Viele Grüße


    /stipe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!