Suche kompetente Hilfe im Großraum Regensburg wegen Getriebeproblemen

  • Hallo,


    ich suche jemanden der ne Star-Diagnose hat (oder eine kompetente Werkstatt). Konkret geht es ums Auslesen der Getriebeadaptionswerte.


    Mein Getriebe spinnt etwas und nun möchte ich checken, ob mein Getriebe noch zu retten ist (Ölwechsel, Spülung o.ä.) oder ob ich mir gleich ein AT-Getriebe zulegen soll.


    Wäre super wenn sich jemand findet, der auf diesem Gebiet fit ist. Getriebe gehören leider überhaupt nicht zu meinen Fachbereichen ;)


    Gruß
    Simon

  • Wasn los, traust dich nicht? 8)
    SD ist da und Spülung kann ich dir auch machen, wenn da noch was zu retten sein sollte. Müsste man sich halt mal anschauen...
    Was hast denn genau für Beanstandungen?

  • Da könnten wir doch gleich mal ein kleines Treffen in der Oberpfalz halten.


    Was haltet ihr davon?

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Hallo,


    also die genauen Beanstandungen sind wie folgt.


    - Ab und zu bleibt das Getriebe im 2. Gang und schaltet weder hoch noch runter
    - Bei längeren Fahrten schaltet das Getriebe sehr träge
    - Bei sehr starkem beschleunigen schaltet das Getriebe in den Leerlauf und lässt sich nicht mehr schalten


    So das sind meine Beanstandungen...


    Wer kann mir helfen?


    Übrigens: Treffen in der Oberpfalz wäre sehr cool :)


    Gruß
    Simon

  • Das mit dem 2. Gang hängenbleiben ist Notlauf.
    Ich würde aufjedenfall mal die Diagnose dranhängen und erstmal auslesen, denke das ist bestimmt irgendwein Drehzahlunterschied drauf. Dann mal mit neuem Getriebeöl versuchen. Und wenn das nix hilft weitersuchen. ;)

  • Ja und dafür suche ich wen im Raum Regensburg. Schade dass du (Daimler87) so weit weg bist...

  • Ja und dafür suche ich wen im Raum Regensburg. Schade dass du (Daimler87) so weit weg bist...


    ...ich werd mich sicher nicht aufdrängen, aber ich komme aus Regensburg bzw. wohne ca 5 km nördlich davon...

  • Hast du SD? wäre super wenn du mir helfen könntest.


    Von dir hab ich doch auch den Tacho oder? Kannst dich noch erinnern? Funktioniert immer noch einwandfrei :)


    Gruß
    Simon

  • Wasn los, traust dich nicht? 8)
    SD ist da und Spülung kann ich dir auch machen, wenn da noch was zu retten sein sollte. Müsste man sich halt mal anschauen...
    Was hast denn genau für Beanstandungen?



    Hast du SD? wäre super wenn du mir helfen könntest.


    Von dir hab ich doch auch den Tacho oder? Kannst dich noch erinnern? Funktioniert immer noch einwandfrei :)


    Gruß
    Simon


    :whistling:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hmmm... ich sollte übermüdet keine Beiträge mehr verfassen ;)

  • Ja stimmt ja, freut mich, dass das Ki funzt. Ja hab SD! Wir sollten was ausmachen, auslesen und evtl. Wandlerspülung machen. Wie viele km hast denn runter? Letzter Ölwechsel bzw. evtl. sogar Spülung gemacht?

  • Der Motor hat jetzt so ca. 160000km runter und das Getriebe müsste so ca. 330000 drauf haben. Spülung oder Ölwechsel wurde so viel ich weiß nie gemacht. Das Fahrzeug ist zwar checkheftgepflegt, aber ich meine, dass bei Mercedes das nicht zum Inspektionsplan gehört, oder?


    Am besten wir telefonieren mal.Dann können wir was genaues ausmachen.


    Gruß
    Simon

  • 330.000 km und das mit dem ersten Öl....hört sich schon mal nicht gut an, ich hoff mal für dich, dass das nicht zu spät ist :AuAu

  • Stimmt 330 tkm und noch nie Ölwechsel im Getriebe gemacht... das ist krass wundert mich das es noch läuft. Hätte nie gedacht, das die Automaten so lange halten mit der Suppe drin. :frech: :frech: :frech:

  • erinnere dich doch mal an mein Getriebe aus der S-Tonne, da war das Öl auch etwa so alt :)
    :h040:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Naja wie gesagt ich bin nicht sicher. Ich weiß nur dass das Getriebe ca. 330000 drauf hat und mir ist kein Ölwechsel bekannt. Habe das Auto aber auch erst ein Jahr


    @ Marco:
    Wollte dich heut eigentlich mal anrufen. Bin aber im Schneechaos versunken ;) So wie du bestimmt auch. Ich meld mich morgen mal bei dir.


    Gruß
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!