Suche Vergleichsgutachten oder Eintragung über Rad Reifen Kombination!

  • Hallo,


    ich habe auf der HA folgende Kombination eingetragen:
    265/35 R18 auf Felge 9JX18 ET46 mit 10mm Spurplatten!
    Nun suche ich eine Eintragung (Kopie von jemand anderen) oder ein Vergleichsgutachten über genau die Kombination aber nur mit 20mm Spurplatten pro Rad.


    Kann auch ein Vergleichsgutachten oder eine Eintragung sein, wo ich auf die ET von ungefäht 25 komme. Wäre ja auch vergleichbar.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Der Tüv trägt das sonst nicht ein! Die meinen, dann brauche ich erst gar nicht kommen! :Grrrr:




    Gruß
    Dieter

  • Keine Ahnung, wo das Problem liegt!


    Die möchten auf jeden Fall, wie oben schon geschrieben ein Vergleichsgutachten haben!


    Nach dem "warum", habe ich auch gefragt. Die meinen, das wäre ja eine völlig neue Kombination, die wieder komplett neu geprüft werden muß und mit Vergleichsgutachten, wäre das nicht so ein großes Problem wie ohne!




    Gruß


    Dieter

  • Das ist nicht korrekt, im Gutachten der Distanzscheiben steht die maximal und minimal mögliche ET, diese in Kombination mit der Freigängigkeit entscheiden

  • Warste in Wesel beim Tüv Dieter??? :]
    Vergleichsgutachten ist Quatsch, min und max ET im Gutachten ist entscheidend, die Gutachten beziehen sich meist
    eh nur auf originale Felgen und Reifendimensionen, also wäre es eh ne Einzelabnahme und da zählt nur die Freigängigkeit
    und die Festigkeit der Achse und das ist bei 20mm definitiv alle im grünen Bereich. Fahr zum richtigen TÜV (empfehlung Essen) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!