Zündschloß locker

  • Hallo Gemeinde,
    hab mein Tee vorhin für 5 Minuten abgestellt und als ich anschließend wieder starten will und den Schlüssel ins Zündschloß reinsteck merk ich, daß dieses total locker/lose ist. Die Rosette mit dem Chromring von außen ebenfalls lose.
    Ich nehme an, die Rosette hält das Zündschloß, kann das sein? Wie bekomm ich das denn nu wieder fest? EZ ist 11/99, Mopf. Ach so, starten ging einwandfrei.

  • Am einfachsten wäre es natürlich, wenn du das EZS mit dem MB-Spezialklauenschlüssel für Aus- Einbau des EZS wieder festziehst. Ja es wird von der Rosette gehalten. Kennst niemanden, der sowas hat? Oder fahr eben schnell zu MB, wird dich höchstens Trinkgeld kosten...

  • Da muß ich morgen mal schaun. Wo wird der angesetzt, von oben auf die Rosette oder von unten unter der Verkleidung? Muß die Verkleidung ab um evtl. das Zündschloß nach oben in die Führung zu drücken? Zur Not muß ich halt wirklich zu MB...

  • Wenn du den Schlüssel in der Hand hältst ist es selbsterklärend...er greift einfach mit 4 Kanten in die Aussparungen der Rosette...dann einfach zudrehen und fertig!

  • Ich hab den Schlüssel.


    Bei Bedarf versende ich den auch mal ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Erst mal vielen Dank, vor allem für das Angebot vom Admin! 8)
    Aber nachdem ich das Dilemma nun erstmals im Hellen begutachten konnte (gestern wares ja bereits dunkel), ging die Rosette zunächst mal wieder locker handfest drauf, so daß es zunächst mal wieder hält. Morgen schau ich dann mal, ob ich bei uns im Geschäft nicht was passendes finde um die Rosette richtig anzuziehen. Ich denke also nicht, daß ich den Schlüssel brauche. Trotzdem vielen lieben Dank an Orba!


    Bin schon froh, daß das so zu beheben ist. Gedanklich hab ich gestern schon die großen Eurozeichen in den Augen beim Freundlichen gesehen...

  • Hallo,
    wer im Kreis Minden, kann den Ring bei meinem w210 wieder befestigen? Ist nicht so schön zu bedienen.


    Ausser dem wünsche ich alle ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Aber nicht mit dem Benz Rutschen.

  • Hab es geschafft, dass die Rosette wieder ihren Paltz gefunden hat. Es war zwar Fummelei mit Fluchen und anderes, hab es hinbekommen und ca. zwei Umdrehungen geschaft. Mal sehen wie lange es jetzt hält.


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!