E 270 CDI BJ 2000 Hoher Reifenverschleiß auf Vorderachse

  • Hallo,


    ich bin neu hier,


    ich habe mir einen Mercedes Benz E 270 CDI BJ 2000 gekauft.
    Meine Frage, wieviel KM könnt ihr mit den Vorderreifen fahren.
    Bei normaler Fahrweise.
    Habe gehört, daß der W210 einen enormen Reifenverschleiß auf der Vorderachse hat.
    Stimmt das, könnt ihr das bestätigen?


    Vielen Dank für Euere Hilfe.


    PS: ich hoffe, ich langweile euch mit dieser Frage nicht.

  • Der E 270 CDI ist ein Avantgarde
    Ich habe 215/55/16 Dunlop SP Winterreifen.
    Die Reifen habe ich neu gekauft.
    Das Auto habe ich erst 1 Woche.
    Von Kumpel habe ich gehört, daß der W210 einen enormen Reifenverschleiß auf der Vorderachse hat.
    Deshalb meine Frage, ob das stimmt oder nur "geschwafel" ist.
    Ich fahre jährlich ca. 40000 KM
    Da währe es natürlich schlecht, wenn ich alle 10000 KM neue Reifen kaufen müsste

  • Zitat

    Wieviel KM kommt ihr mit eineim Satz Reifen. (Vorderachse)


    Habe jetzt seit ca 3 Jahren Dunlop SP 8000 gefahren, VA 235/18" sind nach ca. 25K km immer noch für zwei Jahre gut, HA mit 265/18" sind jetzt runter! Ava Fahrwerk mit 1'er Gummis! :)

  • Ich werde dann vorsichtshalber meinen Benz vermessen lassen um sicher zu sein, daß
    die Spur und der Sturz richtig eingestellt sind.
    Vielleicht finden sich noch paar, die Ihre KM-Leistung angeben können.
    Vorab-----DANKE-----

  • Zu Zeiten, zu denen mein 210er noch als Taxe lief, waren eher die hinteren verschlissen, als die vorderen. Allerdings kann ich keine Angaben zu km-Leistungen machen, einfach schon deshalb, weil ich nicht drauf geachtet habe. Wenn die Reifen runter waren, dann wurde der Chef angerufen und es kamen neue rauf. Allerdings manchmal auch gebrauchte, da er ab und zu noch Räder von anderen Autos über hatte. Also da genau Angaben zu machen ist mir leider unmöglich.




    Und seit ich das Auto privat nutze, hat es noch kein Rädersatz länger als eine Saison geschafft, aber meist, weil ich das Felgendesign gewechselt habe. Die aktuellen Bridgestonereifen haben jetzt etwas mehr als eine ganze Saison hinter sich und an der VA noch gute 6mm Profil, an der HA um die 5mm. Und die Kiste ist ziemlich tief... ;) Dimension: 235/40 R18 rundum.

  • Also an der Vorderachse hatte ich noch nie Probleme, beim ex 320 CDI haben die gut 30 tkm gehalten und war immer noch mehr als genaug drauf. Die Hinteren dagegen haben bei mir nur ca. 7-10 tkm gehalten dann waren die sowas von Platt. :D :D

  • Ich werde dann vorsichtshalber meinen Benz vermessen lassen um sicher zu sein, daß
    die Spur und der Sturz richtig eingestellt sind.
    Vielleicht finden sich noch paar, die Ihre KM-Leistung angeben können.
    Vorab-----DANKE-----


    Hallo,
    Ich würde dir empfehlen das beim Freundlichen machen zu lassen, kostet zwar mehr, aber die wissen was sie machen................
    Gruß
    jojo

  • Bin jetzt 2000 KM mit den Reifen gefahren.
    Normale Fahrweise (nur crousen in die Arbeit)
    2000 KM 1mm weniger Profil auf der Vorderachse.
    Hatte 8mm jetzt habe ich noch 7mm Profil.
    Dunlop SP Sport 215/55/16
    Wenn ich hochrechne, sind die Reifen bei max. 12000 KM runter.


    Ist doch nicht normal oder?
    Fahre einen E 270 CDI BJ 2000


    Hat jemand einen gleichen Wagen wie ich? Und auch Probleme mit Reifenverschleiß auf der Vorderachse

  • hallo also ich hab auch nen 270 cdi baujahr 2000


    ich fahre jedes wochenende 1200 km und fahre mit einem satz reifen eingutes halbes jahr das heisst mindestens 25k bis 30k und an dem auto an sich liegts nicht wenn dann eventuell vermessen lassen beim freundlichen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!