Lambdasonde defekt

  • Ja. Frostige Grüße!


    Hatte seit längerem Leerlaufschwankungen mit gleichzeitigem Tempomatausfall. Fehler tauchte nur sporadisch auf. Auslesen lassen beim "Freundlichen", Diagnose: Lambdasonde hinüber.
    Heute getauscht. Fehler taucht sporadisch auf :)
    Jmd ne Idee?


    ?(

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • Die falsche Sonde getauscht?


    Mein 240er hat zwei also gehe mal ich davon aus, dass Dein 320er auch mehrere hat...

    "...untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst....
    ...übersteuern ist, wenn Du den Baum hörst..."
    Walter Röhrl

  • heya, nee meiner hat nur eine. 320er w210 vormopf.


    lmm kann das sein? oder auch horror# steuergerät #horror


    also, Lmm müsste doch auch angezeigt werden beim auslesen, seh ich dat richdich...?
    meine vermutung geht in richtung hfm steuergerät. 3 fehlermeldungen bezügl, der lambdasone tauchen auf.


    es wird aber auch was vom temperaturfühler angezeigt:


    KI
    MB Nummer 210 540 72 47
    Diagnosekennung 1/01
    B1472 Temperaturfühler
    Kühlmittel B11/4 -//-


    was immer das bedeuten soll.
    wenn der tempfühler kaputt wäre, könnten die schwankungen auch darin begründet sein?
    grüüübelgrobi :hm:

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

    Einmal editiert, zuletzt von spiritchaser ()

  • Das bedeutet zu viel kraftstoff! Der Tempfühler ist zicher kaputt und der Motor ist warm, aber leuift mit soviel kraftstoff vie kalt! Wieviel grad zeigt die Diagnoze!

  • Der Thread ist schon seit November letzten Jahres veraltet ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!