Passen diese Endschalldämpfer unter meinen E500 (BJ 2003)?

  • Moin liebe Gemeinde,


    kann mir jemand von euch sagen, ob diese Auspuffanlage von einem E 55 AMG (W211, 350 KW, BJ 2004, Teilenummer: A 211 491 07 00) unter meinen E 500 (W211, BJ 2003) passt? Ich habe bei Mercedes angerufen, die konnten jedoch mit der angegeben Teilenummer gar nichts anfangen und nichts in ihrem System finden. ?(


    Die Rohrführung werde ich ja zumindest bearbeiten müssen, oder?


    Ich habe derzeit die zweiflutige AMG-ESD verbaut. Passen davon die Haltergummis?


    Was haltet ihr für einen angemessenen Preis (50.000 km gelaufen/6 Jahre; technisch einwandfrei; optisch im guten Zustand; von Mercedes wurde etwas Wolle entfernt, um besseren Sound rauszuholen)?


    Grüße
    Tim




  • Mehr wie 566 € würde ich nicht geben :D :undweg:


    Glückwunsch erst mal, aber erst kaufen dann fragen ist schlecht.


    neu kosten die an die 1000 €, was die gebraucht / bearbeitet für einen wert haben, ist jedem selbst überlassen





    - müsstest eigendlich nur die rohre zum MSD anpassen ( durchmesser anders )


    - Gummis sollten gehen, aber die gummis vom AMG sollen kürzer sein ( die Anlage nicht so hängen lassen ) kosten nicht viel


    - Heckstoßstange / ausschnitt anpassen ( falls du AMG Paket hast noch die schwarze blende / diffusor holen für ca 75 € ist nur für die optik )



    Gruß


    Musti 8)

  • haha... da hat wohl jemand die eBay Auktion gefunden :D


    Ich hatte ja vorher schon bei Mercedes angerufen und die sagten, dass es eigentlich keine Probleme geben sollten (eben bis auf die Rohrdurchmesser). Mir kommt's nur komisch vor, dass sie mit der Teilnummer nichts anfangen können.


    Dann werde ich mal schauen, wie das mit den Rohrdurchmessern aussieht..


    Ja, habe das AMG-Paket. Welche schwarze Blende/Diffusor meinst du genau? Hättest du mal einen Link? Ich finde nur Carbon-Diffusoren für >600,-€ und was die US-Importe angeht, habe ich auch von schlechten Erfahrungen gelesen, sodass die Kosten kaum unter den deutschen Preisen lagen.


    Danke auf jeden Fall schon mal für deine Antwort!


    Grüße


    Tim

  • Nee, hatte die Auktion seit anfang abgespeichert gehabt, hatte sich aber erledigt, deshalb kenne ich die auktion


    habe mal erlaubt 2 bilder einzustellen ( blaue von LIMITEDTD und silberne von Durandula )





    unten der schwarze " diffusor " , das was du meinst sieht aus wie vom C63 AMG

  • Ah, ok! Jetzt weiß ich, was du meinst. Hat jemand eine Teilenummer oder vllt. sogar einen Link, wo ich das Teil günstig bestellen kann?


    Und hat jemand einen Scan der Schablonen zum Ausschneiden der Heckschürze (am besten mit Maßstabsmarkierung)?

  • Habe mal Durandula ne PN gesendet wegen der teilenummer von der blende und den gummis für die aufhängung


    der wird sich bestimmt melden 8)


    Schablone brauchste nicht, wenn du die blende hast kannste die ja dran halten, stossi markieren / ausschneiden, dann das teil kleben, Fertig :D


    habe mal bei meinem gesehen der hat innenseite der Stossstange ne Vertiefung / Aussparung für ESD, ist aber für 1 Rohr gedacht



    :winke:

  • Noch habe ich keine Antwort bekommen, habe aber 2 Teilenummern müsste nur noch bestätigt werden


    Auspuffgummis : A 203 492 04 44


    Verkleidung : A 211 885 13 25


    Hoffen wir mal das sich einer meldet der die Teile gekauft hat


    ;)

  • Sauber, vielen Dank!


    Werd ich gleich mal bestellen! :) Aber jetzt am WE muss erstmal an der Airmatic gebastelt werden! Die Alubehälter an der HA sind durchgegammelt! :h040:

  • Zitat

    (50.000 km gelaufen/6 Jahre; technisch einwandfrei; optisch im guten Zustand; von Mercedes wurde etwas Wolle entfernt, um besseren Sound rauszuholen)?


    Ich glaube weniger dass Mercedes sowas machen würde, zumindest nicht bei uns in der CH.......

  • Ich glaube weniger dass Mercedes sowas machen würde, zumindest nicht bei uns in der CH.......




    ... nicht nur in der Schweiz :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn du die AMG-4 Rohr Anlage drunter hast, kannste ja mal gerne ein SOUNDFILE oder SOUNDVIDEO machen und es im V8 Soundthread einstellen....
    Nimmt mich wirklich wunder wie sich die Anlage anhört, schaut ziemlich alt aus die Anlage..... was sich eher POSITIV auswirkt, ausser ENDROHRE Polieren :D 8)

  • Wenn du die AMG-4 Rohr Anlage drunter hast, kannste ja mal gerne ein SOUNDFILE oder SOUNDVIDEO machen und es im V8 Soundthread einstellen....
    Nimmt mich wirklich wunder wie sich die Anlage anhört, schaut ziemlich alt aus die Anlage..... was sich eher POSITIV auswirkt, ausser ENDROHRE Polieren :D 8)


    Kann ich gerne machen! Werde vllt. auch vorher noch eines machen, da meine aktuelle Anlage (2-flutige AMG) ziemlich aufgefahren ist. Hört sich im Moment aber sehr geil an... (geht in Richtung Harley) ;) Deswegen habe ich auch extra versucht, wieder eine alte Anlage zu bekommen.

  • Ne, die Anlage ist leider noch nicht drunter. Erstmal musste der Versand geregelt werden und es wird gerade noch an der Airmatic geschraub. Zudem stehe ich im Moment noch vor einem anderen Problem: Ich brauche dringend TÜV (in Hamburg) und habe keinen MSD (ist bereits durch 2 Rohre ersetzt). Ist jemand von euch schon ohne MSD durch die HU/AU "gerutscht"? Falls jemand einen gnädigen Prüfer kennt, würde ich mich über Infos freuen. 8)


    Und hat jemand von euch ein Gutachten für die ESD, sodass ich sie nicht eintragen brauche? :)

  • Naja mit den MSD Rohren als Ersatz komste niergens durch,
    hättest dir nach dem Umbau der Soundrohre deinen originalen
    Behalten können zwecks TüV usw.....


    Zum AMG ESD, der ist Original AMG gehst bei Mercedes
    Und fragst ob Sie dir die Liste der AMG Töpfen für den
    W211 geben könnten, dann markierste dein E500 in der Liste
    Mit einem Leuchtmarker, danach sollten keine Probleme beim
    TüV vorkommen, kann dir die Liste auch Scannen und per Mail
    Schicken, wenn du willst....


    Dann muss vor und dem Einbau ein Video gemacht werden,
    wollte wissen wie sich ein AMG Pott nach 50000km anhört :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!