Heizung defekt

  • Hi,


    hab mal wieder ein Problem,meine Heizung läuft nicht richtig an meinem W210 320 Benzin Vormopf Klimatronik.


    Auf der Beifahrerseite kommt wenn ich das Auto starte ganz normal nach einiger Zeit Warme Luft, so nach c.a. 15 min wird die Luft dann wieder kalt, und lässt sich nicht mehr Regeln.Hab dann hier gesucht und bin auf das Duoventil gekommen war beim Freundlichen hab ihm das Problem geschildert und er meinte auch kann nur das Duoventil sein. Einen Tag später und 145€ weniger im Geldbeutel neues Ventil einbauen lassen. Das Ventil hat aber keine besserung gebracht immer noch das selbe Problem.Dann ist der Freundliche auf Fehlersuche gegangen und hat folgendes Problem festgestellt :Unter dem Amaturenbrett ist eine Klappe die Defekt sein soll das könnte er für 500-600 € reparieren ist so teuer weil er dafür alles auseinander nehmen muss.


    Hat von euch schon mal einer so ein Problem gehabt ?


    Oder vlt einen Tipp ich ich selber machen kann ?


    Hab nämlich erst vor zwei Wochen eine neue zdk für 1500€ verbauen lassen und will nicht schon wieder 600€ in ein 13 Jahre altes Auto stecken.



    mfg
    Alfred

  • So war bei MB heute und die haben es wieder hin gekriegt ohne die Klappe zu tauschen. Sie ist zwar immer noch defekt das hat aber nur Einfluss auf die mittleren Düsen. Das Problem mit der ungleichen Wärmeverteilung lag ein einem Schlauch von der Heizung, der falsch angeklommen war. Nur so zur Information falls einer das selbe Problem hat.




    mfg


    Alfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!