BECKER INDIANAPOLIS mit bestem Preis/Leistungs SoundSystem

  • wäre das nicht auch im anderen Thread möglich gewesen?



    Wie dort schon erwähnt, gib doch mal so das finanzielle Limit an, dann ach ich mir gern die Mühe

  • Hmmm, das is natürlich nicht viel im Hifibereich :hm:


    Ich würde da ne kleine Audio System 4 Kanal die 60.4 verbauen, dazu vorne ein Audio System Radion 165 2 Wege Compo System.


    In den Fondtüren würd ich auch etwas eher hochwertiges verbauen, damits bei Thunderstrock ned hinten schrebbelt ;) Also das Radion 130


    Dazu noch die Montageringe die etwa 50€ für vorne und hinten kosten, biste bei 575€, aber damit hört man garantiert ne Verbesserung in allen Bereichen, was Dir ja anscheinend am Herzen liegt.


    Nur Hochwertige Komponenten bringen dementsprechenden Sound ;)



    Die Sache ist halt folgende, wenn Du die hinteren Speaker original läßt und am Radio angeschlossen, werden diese immer wenn Du allein fährst verzerren, was Dir unter Umständen ne Zeit lang nicht mal auffällt, bis sie schrott sind, dann fängst wieder von vorne an zu besteln, spart also nichts.


    So um die 700€ dürfte der Spaß am Ende kosten wenn Du davon wirklich was haben willst. Spar um Gotteswillen nicht an dem Verstärker, denn das ist das Herz der Anlage ;)

  • ^^
    THX Micha für deine Empfehlungen, du bist ja ein echter Guru ,)


    in Fondtüren Radion 130 ? das ist ja auch 2-wege Kompo -- an der Stelle ist bei mir im Auto nur ein Einbauplatz für einen 130 Lautsprecher Koaxial. ( Keine Hochtonvorbereitung )
    habe bei Audio Plus auf der HP geschaut der ~~ CO 130 Plus ~~ hat auch gute Kritiken bekommen ~~ kann man den als Rearfill auch nehmen ?
    Dann müßte man kein zusätzliches Loch bohren und es sieht natürlich orginal aus.
    Kann man den Hochtöner wertig bündig verbauen ? Hinten sitzt ja meist ein 2 Jähriger kleiner Spitzbube, der darf keine " Angriffsfläche " zum spielen haben .

  • hab ich mich glatt noch verschrieben, plane grad noch ne Anlage, sorry. Mit dem CO130+ biste gut dabei und Kindersicher ist es auch 8)

  • huhu Micha


    wollt Fragen was du von den Audio System MX 165 PLUS 2 Wege Compo System halten tust als preiswertere Alternative zu dem Audio System Radion 165 2 Wege Compo System.
    Da gibt es auch ein Audio System MXc-130 Coxial system das man Anstelle des CO130+ verbauen könnte.
    Checke das doch bitte mal ab.


    THx schonmal

  • klar kannst auch die verbauen, spricht nix gegen, sind halt kleine einbußen zum empfolenen, aber was Du schlußendlich verbaust liegt eh bei Dir

  • Ich denk mal so könnte es aussehen


    Empfohlende Variante von Michagt - Materialkosten


    1 x Audio System MX 60.4 4-Kanal Verstärker MX60.4 224.00 EUR
    2 x ACV 271190-04 Mercedes E-Klasse / T-Modelle Türe Front 21.80 EUR
    2 x ACV 271190-06 Mercedes E-Klasse W210 Türe Heck 24.98 EUR
    1 x Audio System Radion 165 165mm, 2-Wege Composystem Radion165 149.00 EUR
    1 x Audio System CO 130 Plus 130mm Coaxialsystem Co130Plus 79.00 EUR


    Zwischensumme: 498.78 EUR

    Variante mit Einbußen von mir - Materialkosten


    1 x Audio System MX 60.4 4-Kanal Verstärker MX60.4 224.00 EUR
    2 x ACV 271190-04 Mercedes E-Klasse / T-Modelle Türe Front 21.80 EUR
    2 x ACV 271190-06 Mercedes E-Klasse W210 Türe Heck 24.98 EUR
    Audio System MX 165 Plus 165mm, 2-Wege Composystem MX165Plus 99.00 EUR
    Audio System MXc 130 130 mm Coaxialsystem MXC130 49.00 EUR


    Zwischensumme: 418.78 EUR

  • Lass Dir nur gesagt sein das die Radions wesentlich besser gehen, ansonsten kannst auch die günstigere Variante nehmen

  • ^^
    Thx Micha


    Brauche noch einmal deine Hilfe für ne low Cost Variante falls meine Frau mich zu sehr in die Mangel nimmt.
    Kannst du mir bitte noch den preiswertesten 4 Kanal Verstärker nennen den du selbst noch verbauen / empfehlen würdest


    Dankeschön schonmal

  • Sorry man, das was ich Dir empfolen habe ist eine Low Cost Variante, billigeres Zeug verbaue ich nicht. Zur allergrößten Not kann man auch auf ESX und Rainbow zurückgreifen. Allerdings habe ich grad keine Zeit hier 3-4 Varianten zusammen zu stellen. ;)

  • Vorallem plan mal noch so gute 100€ für das ganze Zeug drum rum mit ein... Also Cinchkabel, Lautsprecherkabel, Kabelschuhe, Stromkabel, Sicherung, Cap etc...


    Gerade bei Cinch und Lautsprecherkabeln nicht das billigste nehmen ;)

  • huhu @all


    Ein Dickes Dankeschön an alle die sich hier beteiligt haben.


    @Vettel was ist ein "Cap" und brauche ich sowas ?


    Kabel Kleinteile usw rechne ich noch mit hinein, was für mich noch interressant wäre ist eine 2te preiswertere alternative Endstufe zur dieser hier
    ~~ Audio System MX 60.4 4-Kanal Verstärker MX60.4 224.00 EUR ~~ wenn es so etwas überhaupt gibt ~~ Preis/Leistungsverhältnis muss natürlich stimmig sein


    hab gerade nicht soviel Zeit schaut doch trotzdem ab und zu hier vorbei bis ich am Ende angekommen bin.


    bis denne

  • ahh nen Kondensator


    brauche ich das überhaupt bei diesem System-Setup ?


    1 x Audio System MX 60.4 4-Kanal Verstärker MX60.4 224.00 EUR
    1 x Audio System Radion 165 165mm, 2-Wege Composystem Radion165 149.00 EUR
    1 x Audio System CO 130 Plus 130mm Coaxialsystem Co130Plus 79.00 EUR


    habe ja keinen Subwoofer oder ist ein Kondensator generell nötig ?

  • brauchst keinen Kondensator für, man sagt 500W sollten ein 1 Farrad Kondensator haben, davon biste mit dem Setup MEILENWEIT entfernt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!