Multikontursitze und Sitzheizung hinten nachrüsten ?

  • Hi !


    Über die "Suche" habe ich leider nichts gefunden....


    Ich habe ja einen 2001er E430, der werksseitig mit dem wunderschönen zweifarbigen Designo Leder ausgestattet ist.


    Die Sitze vorne verfügen über Memory links und rechts sowie Sitzheizung mit Belüftung.


    Ich habe jetzt günstig eine Innenausstattung, die noch zusätzlich rechts und links Multikontur-Funktion und Sitzheizung hinten hat gekauft.
    Leider hat diese aber nur das normale Standardleder. Also kein Designo!


    Nun zu meinen Fragen:


    Kann ich die Sitzheizungsmatten der hinteren Sitze in meine Designo-Sitze umbauen ?
    Gibt es für die Sitzheizung hinten einen Nachrüstsatz und eine Einbauanleitung ?


    Ist es auch möglich die Lederbezüge der vorderen Sitze zu tauschen ?
    Ich habe gesehen, dass die Multikontursitze im vorderen Bereich der Sitzfläche unten, Stoff eingefasst haben.....


    Für die Multikontursitze benötige ich eine andere ZV-Pumpe und die dazugehörigen Schläuche ?

  • man kann das auch umpolstern, aber Du riskierst bei der Multikontur und Deinen "Standart"sitzen das die Nähte platzen, ist mir schon passiert.


    Schläuche und Pumoe brauchst selbstverständlich.


    Was die Rückbankangeht, das wäre mir den Aufwand einfach nicht wert! Kabelsatz dürfte ein Vermögen kosten. Wenn Du pech hast sind die Heizmatten wie vorne mit dem Bezug vernäht, und das alles umzufuddeln für die Rückbank, ich würds lassen

  • So wie Micha schon sagte, ich würds auch lassen.


    SH Matte ist im Normalfall im Bezug eingenäht - somit fällt das Wechseln des kompletten Lederbezuges aus denn du willst ja bestimmt deine Designo Bezüge behalten.
    Was du hinten machen kannst wenn du unbedingt SH haben willst - du holst dir diese Carbon Matten und schließt diese an den Schalter an ( den du dann auch noch brauchst zusammen mit einer neuen Holzblende für die hinteren Türen).


    ;)

  • OK, danke für die Hinweise !


    Ich werde die Bezüge dann nicht wechseln.
    (Schade :()


    Hat denn von euch schon mal jemand die Multikontursitze oder die Kabel und das
    Steuergerät für die hintere Sitzheizung nachgerüstet ?


    Kann es auch sein, dass die Sitzheizung der vorderen und dann hinteren Sitze irgendwie zusammenhängt ?
    Oder sind das zwei von einander getrennte Elemente ?


    Was für eine ZV-Pumpe benötige ich für die Multikontursitze ?
    (Teilenummer)


    Wenn von euch noch jemand eine Pumpe, Schläuche oder irgend etwas für die hintere Sitzheizung hat,
    würde es mich sehr freuen, wenn er sich bei mir melden würde.
    (Die Schalter für die Sitzheizung hinten und die passenden VAA Blenden habe ich schon.)


    Vielen Dank, noch mal !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!