e420 getriebe problem

  • Hallo ich habe ein problem mit mein w210 E420 bin heute los gefahren und
    alles gut nach ca 10 km war meine automakik im leerlauf dann bin ich
    angehalten und habe den wagen neu gestartet und er fuhr wieder aber nur
    ca 300 meter er schaltet nicht mehr hoch und dann leerlauf wenn ich ihn
    abkühlen lasse fährt er wieder und so wie er warm ist leerlauf keine
    kraft übertragund kann mir einer ein tip geben




    Danke

  • Als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hmmm, bei dir in Gegend wüsste ich niemanden aus dem Forum der ne SD hat. :hm:


    Prüf mal den Ölstand im Getriebe.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Messstab gekauft?


    Hat das 722.5 Getriebe den Messtab nicht immer drin? :hm:


    Wann war der letzte Ölwechsel vom Getriebe?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo ja habe ein gekauft mein getriebe hat kein mehr wann der letzte öl wechsel war kann ich nicht sagen habe das auto erst seit 2 wochen und der vorbesitzer wohl nicht so erlich laut tacho hat er auch erst 157000 km habe eben die ölwanne abgeschraubt und der filter sieht nicht mehr gut aus kamm kreine krümmel raus und öl ist dunkel reicht es wenn ich es spühlen lasse oder ist es tot aber wenn er fährt dann fährt er sehr gut kein rutschen

  • Was genau für nen Fehler haben se festgestellt?


    (Ich hab im Nachbarort einen Getriebespezialisten, der für wenig Geld gute Arbeit abliefert ...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab vor nem Jahr für ein Getriebe aus nem 124 er mit ähnlichen Syndromen bei dem Getriebespezi um die Ecke für die Reparatur 180 Euronen bezahlt ...


    Dauert halt ein bis zwei Wochen ...



    Alternativ dazu kannst du ein gebrauchtes Getriebe einbauen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Habe eben mit ein getriebe spezi gesprochen und der meinte es ist der wandler die teile die mir die werkstatt gesagt hat gehen nicht so schnell kaputt weiss auch nicht mehr was ich glauben soll

  • Hallo noch mal also ich hab das gefühl das die werkstätten ein nur noch abzocken wollen ich habe mein auto wieder abgeholt und dann das öl mit filter getauscht und schaut her er fährt wieder kein leer lauf mehr volle kraft übertragung nur noch 1 problem er schaltet nicht mehr hoch bleibt im 2 gand kann mir da noch einer ein tip geben

  • Hallo habe den fehlerspeicher auslesen lassen und er läft wieder perfect schaltet wieder lag nur am filter und öl nicht wie die werkstatt gesagt hat alles schrott 2500 € nix da 100 € für öl und filter und 20 € für,s fehler löschen :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!