Erfahrungen mit L.E.D Rückleuchten W210

  • Tach zusammen,
    will mir mal wieder andere Rückleuchten holen. Es sollen diesmal AVA L.E.D´s werden.


    Bei eBay gibts ja diverse "Verkäufer", nur wie sieht´s da mit der Qualität aus ???


    Die Rüllis fangen da bei 118€ an und der Preis geht über 200€.


    Heißt es da auch teuer gleich Top Quali oder sind die unterschiede da nicht so groß ???


    Passgenauigkeit ???
    Dichtgummis ???


    Wie sind eure Erfahrungen ???
    Welche Verkäufer könnt Ihr empfehlen ???


    Ich dank euch schon mal im voraus und


    grüße aus Krombach


    Mirko





    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

  • Dichtgummis


    ...ich hab in unserem 210.035 die led´s von onkelaki verbaut...


    -er hatte die von arni...


    zum thema dichtgummis kann ich sagen , dass die dinger vollkommen beschissen sind ; ständig beschlagen.
    X( X( X(
    - gehen am WE wieder raus!


  • zum thema dichtgummis kann ich sagen , dass die dinger vollkommen beschissen sind ; ständig beschlagen.
    X( X( X(
    - gehen am WE wieder raus!


    War bei meinen damals genauso.


    Hatten um die 120 € gekostet, von AD-Tuning (ebay) glaub ich waren die...


    Die Gummis, die keine Gummis waren sondern so ein Schaumstoff, waren schon total lose und schlecht verklebt.


    Ergebnis nach paar mal waschen -> beschlagenes Glas.


    Aber hier fahren ja Einige LED-Rückleuchten, sind bestimmt auch welche dabei die keine Probleme haben...

  • Aber hier fahren ja Einige LED-Rückleuchten, sind bestimmt auch welche dabei die keine Probleme haben...


    Stimmt. Meine sind vom Hersteller "Eagle Eyes". Ich hab' aber die Dichtungen selber noch mit einer Beilage verstärkt und hatte damit bisher keine Probleme. Man kann nicht erwarten, dass dieses Nachbau-Zeugs die Passgenauigkeit der Originalleuchten hat. Aber solange man sich sich selber helfen kann, seh' ich das nicht so eng.

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Sind halt u. U. optisch nicht so "prickelnd"! Je nachdem in welchem Winkel Du bzw. "man" auf die ( LED ) Rülis schaut sind die unterschiedlich hell, ... in den seltensten Fällen schaut man von hinten mittig auf die Rücklichter, für mich "no go" ... 8|

  • Je nachdem in welchem Winkel Du bzw. "man" auf die ( LED ) Rülis schaut sind die unterschiedlich hell, ...


    Genau deshalb find ich sie auch nicht schön.


    Das geht in meinen Augen gar nicht.


    Sieht einfach billig aus!

  • also ich hab meine vor einem Jahr hier bestellt: http://www.autopeinelt.de, für 180 € (für nen Kombi).
    die dichtungen sind ok, weil beschlagen waren sie noch nie. man muss nur beim einbau aufpassen, da die halterungen nicht den stabilsten eindruck machen.
    würde mir immer wieder welche kaufen, weil ich finde das sie gegenüber meinen elegance -rückleuchten den wagen erheblich auffrischen... :cool:

  • Also schlechte qualität haben die eagle eyes dinger auf keinen fall. Hab die nun nen jahr dirn und da ist noch nie was angelaufen o.ä. Die passgenauigkeit ist Top.


    Aber zum optischen: das auto frisch gewaschen sehen die dinger gut aus.sobald aber das licht an is sieht es nur noch von hinten gut aus, von der seite sehen die originalen ava's 1000x schöner aus.. deswegen werde ich auch beim 210er früher oder später auf avas umrüsten, sind einfach die schöneren und dezenteren..


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642


  • ...ich hab in unserem 210.035 die led´s von onkelaki verbaut...


    -er hatte die von arni...


    zum thema dichtgummis kann ich sagen , dass die dinger vollkommen beschissen sind ; ständig beschlagen.
    X( X( X(
    - gehen am WE wieder raus!


    Hi


    Kann ich so nicht bestätigen.....
    Ich hatte sie über ein jahr drin , waren nie beschlagen....


    die dichtung könnte aber auch durch das mehrmalige aus und einbauen labil geworden sein....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hab meine auch schon lange Zeit verbaut und nie Probleme gehabt.
    OK, musste im Blech aus einer Bohrung ein kleines Langloch mit einer Rundfeile machen - das wars.
    Wer Geduld hat und nicht von den Teilen erwartet dass die sich allein verbauen der wird nicht meckern. Der Rest meckert :D


    Ach ja, wenns um Passgenauigkeit geht - fragt mal Lars wie die OEM Rückleuchten bei seinem Ex 430er gepasst haben...oder wie bei Esel`s Ex 270CDI die neue OEM Frontstoßstange gepasst hat :kopfklopf:
    Jedes Teil unterliegt gewissen Abweichungen und der eine bekommt ein besseres Teil, der andere eben nicht.


    Was das "von der Seite schauen" angeht - meist sitzt man IM Auto und was hinten abgeht sieht man eh nicht... :D


    Ich bin generell immer für "erst mal testen und machen..." alles weitere sieht man dann schon. Sich nicht verunsichern lassen :D

  • Hatte ja schon LED´s (weiß/rot) nie Probleme damit gehabt,alles gepasst und dicht. Naja,nun hab ich "normale" Ava´s drin,aber die sind wohl aus dem Zubehör .
    :h040:die Passgenauigkeit.


    Hab noch bißchen im Netz im Netz gestöbert und diese gefunden:


    http://www.fk-automotive.de/LE…ive&pi=6403256&ci=20-0913


    Ich sag mal so,FK ist ein großer Vertreiber von Tuningteilen.


    Werd´s wohl mal wagen die Rülli´s zubestellen.


    Werd euch bescheid geben,wenn sie eingebaut sind.


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

  • google mal zum thema FK und qualität...


    wenn du jemanden findest , der mit den leuchten von FK zufrieden war , dann zeig ihn mir...


    würd mich sehr wundern , äääh , interessieren...


    finger weg !!!

  • Bei FK wird aber in den meisten Fällen nicht die Qualität, sondern der Service bemängelt. Selbstverständlich finde ich jetzt im Netz mehr Negativ- als Positivberichte, denn es schreiben ja die wenigsten "juhu - ich bin so glücklich mit meinen FK-Rülis" sondern es wird immer erst geschrieben, wenn jemand Probleme hat. Dementsprechend findet sich in Beiträgen gemessen natürlich ein prozentual hoch gesehener Anteil von Beschwerden bezüglich der Qualität, was aber wenig aussagefähig ist, da niemand den prozentualen Anteil der Beschwerden im Verhältnis zur verkauften Menge kennt.




    Aber zurück zum Thema: meine linke Rückleuchte ist dicht, die rechte ist von Zeit zu Zeit beschlagen. Egal, die LED-Dinger kosten weniger als originale ;)

  • Rülli´s sind heut gekommen. :frech:


    Sehen sehr schick aus.


    Scheint kein Billigschrott zu sein.


    Dichtungen sehen auch vernünftig aus.


    Montag werden sie eingebaut,mal sehen wie´s mit der Passgenauigkeit aussieht.



    ... Hersteller ist DEPO ... jemand mit dem Hersteller Erfahrungen ???


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!