Was tun, wenn sich der Kofferraum verweigert?

  • Hi,


    mal eine Frage an die Experten:


    Mein Wagen steht momentan beim Lackierer - Rost. Der sollte u. a. Rost am Heckdeckel entfernen. Soweit so gut, Schloss ausgebaut alles soweit vorbereitet und gut. Vorhin wollt ich den Wagen dann abholen. Da standen die zu 3 um den geschlossenen Kofferraum, Rückbank alles ausgebaut. Auf die Frage, was die da machenm hieß es; sag mal, weißt du, wie man manuell den Kofferraum öffnen kann?


    Ich mh, Schalter in der Mittelkonsole? Mit dem manuellen Schlüssel?


    Manueller Schlüssel ging nicht. Dadurch, dass nie benutzt total verstopft...


    Also Schalter geguckt. Leuchtet das Lämpchen. Also Kofferaum offen? Nein Kofferraum zu. Auto denkt offen aber ist zu und tut sich gar nichts.


    Auf und Absperren, Batterie abklemmen, div. Werkzeug am Schloss, Einbruchswerkzeug... Nichts!


    Also bei MB-Werkstatt angerufen.


    Aussage; bekanntes MB-Problem. 2 Möglichkeiten:


    1. Schlüssel versuchen reinzubekommen durch vorsichtiges klopfen mit Kunststoffhammer
    2. Schloss aufbohren


    Die erste Option half nichts. Durch die Rückbank der Limo etc. war auch ein durchkommen, also Schloss aufgebohrt.


    Leider war ich unterwegs sonst hätte ich hier erstmal nachgefragt, naja nun ist das Schloss hinüber.


    Frage nun, hätte es eine andere Möglichkeit gegeben? und neues Schloss oder clean? ^^

  • Okay, ja sorry, gerade nebenbei durchgelesen.


    Hilft nun ja aber eh nix mehr das Schloss is gekillt -.-


    E: bei mir hat er nur immer gedacht bzw. angezeigt, dass der Kofferraum offnen ist... Hab ich bei Olaf nicht rausgelesen :hm:


    EE: mit Druckluft hatten sie es auch versucht, hab ich mir gerade sagen lassen...

  • Bei mir ist bzw. soll, wie im Suche-Thread geschrieben, der Kanal an der ZV-Pumpe für die Heckklappe kaputt...


    Druckluft hatten wir, wie geschrieben ja probiert. Da half dann nur aufbohren...


    Er hat mir nun ein neues Schloss besorgt und eingebaut. Vorteil; jetzt kann ich wieder mit einem manuellen Schlüssel den Kofferraum öffnen. Mit dem Rostnest weniger hast du schon recht Olaf, wobei meiner gar nicht das Problem um das Heckschloss hat/hatte sondern unten am Ansatz.
    Andererseits hab ich mir überlegt, was, wenn wieder so ein Fall eintritt? Dann ist mit Schloss aufbohren auch nich mehr, dann wird Heckklappe aufgeflext?! :O


    Also Status ist nun so; neues Schloss ist drin, natürlich passt mein Schlüssel da nicht rein, benutzt hatte ich das vorher ja eh nicht. Hab aber einen Schlüssel der dazu passt mitbekommen. Da wohl die Pumpe nicht mehr will kann ich momentan den Kofferraum nur manuell öffnen. Ebenfalls komisch; das Lämpchen in der Mittelkonsole für geöffneten Kofferraum leuchtet weiter... Ich werd mal die Pumpe wechseln und gucken, dass ich wieder den Normal-Zustand hab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!