Motorprobleme | Qualm

  • Haben die am Wochenende auf? Ansonsten weiss ich ehrlich gesagt nicht ob es so gut ist mit dem schaden hier rumzufahren. Bis Bremen ist es immerhin ein Stückchen.


    Gruß cami

  • Ich würde als erste mal den Verkäufer ansprechen und mal fragen wie er sich das vorstellt, :radab: Auto gekauft und nee Stunde später gleich Motor kaputt ???? Er scheint ja davon gewußt zu haben, ich weiß ja nicht wie deine Vertragliche Situation ist, aber ICH würde erstmal Nachfragen bei dem Typen wb) .

    S 210 320 cdi Bj 2001 :D und er macht einfach nur spaß :undwegg:

  • Also, angerufen und zur Rede gestellt hab ich den Herrn schon. Aber er beteuert das er vom Schaden nichts wusste und bis zum Verkauf ist war der Wagen ja auch noch tagtäglich im Betrieb. Er schiebt das Ganze auf seinen Werkstattmann, der hat ihn versichert das der Motor und Getriebe top sind. Vertraglich ist es aber ein Privatkauf mit "gekauft wie gesehen" - bin da leider etwas unbeholfen und kenn meine rechtliche Lage gegenüber den Verkäufer nicht. Könnte auch gerne einen Auszug des Kaufvertrages hier posten, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.


    Bei der ersten Besichtigung hatten wir die Motorhaube auch auf und hatten den Motor gestartet, da war kein Nebel/Qualm. Ich gehe mal davon aus das er davon wusste und sein Mechaniker hier einfach versucht hat zu flicken und hier genau wusste das dies nicht lange hält, bzw. nur bei kleinen Umdrehungen. Der Verkäufer hat mir auch x mal geraten nicht zu schnell zu fahren und es langsam bei den Wetter angehen zu lassen, bzw. bei kalten Motor blablabla....


    Auf den Weg von HH nach HL hatte ich es aber leider etwas eilig, da am Freitag hier die Zulassung um 12.00 dicht macht, also bin ich schön mit 200+ über die Autobahn und bin um 11.55 in die Zulassung rein und hab noch grad meine Zulassung bekommen. War wohl ein Fehler nicht unter das Plastik zu schauen und den Motor so zu tretten.


    Gruß cami

  • Bevor du dir den Kopf weiter zerbrichst:


    Organisier mal ne Fahrt nach Bremen wie es Orba auch schon gesagt hat.


    Lass mal die Motoreninstandsetzer und die MB- Mitarbeiter alle aussen vor.


    Normalerweise sollte es mit ner Tempomatfahrt bei 80km/h bis nach Bremen klappen (Angabe ohne Gewähr; ist nur meine eigene Einschätzung)!!!


    Es gab hier schon Bilder, wo die Teerpampe bis unter die Motorabdeckung gequillt hat.


    Schreib mal "Turboesel" an, er der Doktor der CDI's.

  • Na da bin ich ja gespannt :)


    Denkt an die Fotos ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Moinsen,


    also nochmal ein dickes Danke an die Jungs aus Bremen, ein neuer Injektor ist drinne und das war alles andere als einfach, ich denke Turoesel kann da einiges mehr zu sagen:




    Der Motor schnurrt wieder wie in Kätzchen und die Baustelle ist erstmal geschlossen - und mir ist ein echter Stein vom Herzen gefallen.


    Leider hat meine Kiste noch weitere Baustellen, bzw. meine Kiste ist eine einzige Baustelle wo jetzt ein heiler Motor werkelt. Von Rost über Rost bis Rost und ein paar (passte alles nicht mehr auf nur einen Zettel) technische Defekt ist alles dabei ;(
    Ein Aufbauen der Karre wird wohl einiges an Arbeit und Euronen kosten...


    Gruß cami

  • Es freut mich zu lesen, das zumindest dein Motor wieder Fit ist.


    Zum Rost:


    Rost ist ein Ausstattungsmerkmal der BR210. Diese Serienausstattung war beim Neukauf nur gegen einen horrenden Aufpreis aus zu schließen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Puh, also einige Roststellen ja, bei den Radläufen hab ichs einfach nicht gesehn und ich muss auch sagen das ich keine große Ahnung von dem Model habe und etwas sehr blauäugig gekauft habe. Ich hatte überall gelesen das die W210er eigentlich immer Rost haben bzw. sehr anfällig sind und man sich dort eigentlich kaum wehren kann - wenn man jetzt noch Preis und Laufleistung sieht, dann war schon klar das der Bock für das Geld irgendwas haben musste. Da ich die Kiste auch nur zum Auffahren und Spass haben wollte, war mir das auch nicht wirklich wichtig. Auf Motor und Getriebe, sowie Bremsen und Reifen hatte ich allerdings schon Wert drauf gelegt. Leider hat hier der Verkäufer mir frech ins Gesicht gelogen und das wird auch noch ein Nachspiel haben.


    Das Gröbste:
    - Motor hatte den Injektorfehler,
    - Bremsen müssen komplett neu, hinterer linker Sattel ist fest, Rest ist runter (ok, hätte ich wirklich sehen müssen)
    - Reifen sind von ner C-Klasse und nicht zulässig für die Kiste (dafür fast neu)


    Da der Verkäufer ne Privatperson ist, ist hier der Handlungsspielraum recht begrenzt.


    Gruß cami

    Oo=*=oO ........ [ ]==*==[ ]

    Einmal editiert, zuletzt von cami75 ()

  • Da der Verkäufer ne Privatperson ist, ist hier der Handlungsspielraum recht begrenzt.


    Nicht unbedingt.


    Hat er "unter Ausschluß der Sachmängelhaftung" oder "gekauft wie gesehen" verkauft?


    Privatperson? MAnchmal sind es Händler, die übers Internet einfach irgendwelche Karren andrehen wolln. Zumindest habe ich den Verdacht, weil der Wagen Reifen von ner C-Klasse hat. Die hat hatz auch nicht jeder Privatmensch mal so rumliegen. (Außer ich viellecht.)


    Aber egal wie: Das was er gemacht hat ist arglistige Täuschung, wenn er den Wagen vorher selbst gefahren hatte. Manchmal verkaufen die deshalb immer den Wagen vom Nachbarn, Onkel, Tante und Bruder. Jaja, alles immer diese "Was-ist-letzte-Preis-Kärtchen-Händler".


    ' .________.
    -/____
    8) _\-
    (Oo\=*=/oO)

    Einmal editiert, zuletzt von Secretstar ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!