welcher cdi motor ist der haltbarste ???

  • Das beste ist die Dinger nicht zu quälen und nicht zu heizen. Die Taxen schaffen nur so viel, weil die ständig gewartet werden, Standheizung (Warmstart) haben und ggf. langsam durch den Verkehr tucken. Letzteres natürlich nur mit Fahrgast. :]



    Sorry, aber da unterliegst du gleich mehreren Irrtümern. Erstens ist eine Standheizung in einem Taxi genauso eine Ausnahme, wie in einem zivilen Fahrzeug. Das ist eine Investition, die meist nur Einzelunternehmer tätigen, Mehrwagenunternehmer scheuen die Kosten (Anschaffung, Sprit usw. ). Darüber hinaus nutzen viele Kutscher die Standheizung nur, damit sie am Halteplatz nicht frieren und nicht etwa zum Vorheizen.



    Zweitens: wie viele Taxen siehst du langsam durch den Verkehr tuckern? Ich fahre permanent 10 km/h über dem Tmepolimit und werde dabei von 90% der Kollegen überholt. Mit den Kisten wird selten pfleglich umgegangen, schließlich sind die meisten Fahrer nur angestellt und gehen dementsprechend mit dem Auto um...



    und zu guter Letzt: gewartet wird nur, wenn's unbedingt nötig ist, schließlich bedeutet Werkstatt gleich Standzeit und somit Verlust. Die Autos sollen Geld verdienen und nicht verlieren. Da schadet das auch nix, wenn der Ölwechsel mal ein paar tausend Kilometer überfällig ist.



    Die Autos halten deshalb, weil Daimler einfach gute, robuste und zuverlässige Technik zur Verfügung stellt ;)

  • danke olaf das du mir die worte ausm mund genommen hast! und ein 200cdi taxi wird fast immer zu 100% getreten!!!! die wollen doch alle so schnell wie möglich von a nach b hecktick pur sage ich da nur! und auch viele viele taxis sind dazu noch gechipt! nurmal nebenbei!!! bestes beispiel unsere firmen kutche... 220cdi 870.000kilometer mit chiptuning und läuft wie eine 1 !


    ich wollte auch hier keine diskusion anfangen oder...
    und wie man einen motor behandeln sollte wird wohl jeder wissen, und wenn er es nicht weis hat er was verpasst und ist selbst schuld! das brauchen wir doch hier nicht ausdiskutieren.



    es ging nur darum wie schon gesagt mal so wie eine art statistik zu haben welche motoren wirklich die meisten schäden haben.!
    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!