Handgerissen oder Automatik

  • Würde gern mal nen 430er mit Schaltgetriebe probefahren... aber sicher net mit den miesen Mercedes-Schaltgetrieben!


    Ich mag mein Automatik! Und für Schaltfreude gibts BMW ;)


    Ich bin auch der Meinung Mercedes = Automatik....ansonsten kommt doch zu viel Stress auf und diese Mercedesgefühl kommt doch garnicht auf.


    Und ich muss dir beim BMW Recht geben, der 525d von meinem Dad ist super geil zu fahren mit Schaltung!


    Außerdem bekommt man vom Rühren immer sonnen Tennisarm wb) :D :D

    Welch ein Mann ist ein Mann, der die Welt nicht verändert?

  • Ich bin 2 190er gefahren mit Handschaltung. Einmal 4-Gang und einmal 5-Gang. Das 4-Gang war ein Genuss, das 5-Gang dagegen war ein Grauß. So scheiße dieses Getriebe. Jetzt fahr ich 430er und ich will die Automatik nicht mehr missen.


    Wenn ich Schalter fahren will, nehm ich den 330i von meinem Dad oder den A3 von de Mum. Deswegen PRO Automatik.


    Gruß

    Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

  • Kaum was erzählt bz automatik


    Spukte meiner heute nur noch Öl raus Gummi Manschette getauscht neues Öl rein und nun Läuft er nur noch im 2gang will nit mehr schalten


    Glaube er nimmt es mir Übel

  • das geilste ist doch die "Hold" Funktion im 211er und 212er. Einmal Bremse im Stand etwas fester treten. Dann Fuss von der Bremse, und bei "Grün" einfach Gas geben und weiter gehts. Automatik par excellence! Hin fletzen und chillen. Einfacher gehts nur noch mit Distronic+


    W123 200D T-Modell mit 4-Gang, der war ein richtiger Schalt-Wagen! 0-85km/h in 1:45min(mit durchgerissenen Gängen) :D

  • Ich fahre gerne Automatik, finde aber das die abererst aber einer gewissen Motorgröße, Spaß macht. Echte Sportwagen, wie z.B. Porsche etc. müssen meiner Meinung nach geschaltet sein.

  • der sieht gar nich schlecht aus, hoffentlich nimmt der den 8)


    edit: und jetzt isses doch der BMW geworden weil automatik nicht sportlich genug ist? der bmw hat doch auch eine... man man man :AuAu

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisirhC ()

  • Ich hatte zwischendurch mal einen Schaltwagen, nachdem ich im Job und privat nur noch Automatik fahre. Ich war echt froh, daß ich den wieder los war und nun Automatik habe.


    Wie soll ich denn sonst in Ruhe während der Fahrt Zeitung lesen, essen, trinken, rauchen, telefonieren und das Knie meiner Beifahrerin betatschen ?? Und das alles auf einmal ??? :] :] :] :]


    Nee, ernsthaft, ich würde nur noch Schalter nehmen, wenn ich unbedingt muß 8)


    Aber das ist, wie vieles andere im Leben auch, halt eine Geschmackssache jedes Einzelnen.



    :winke: :winke: :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Hab zwar "nur" nen lahmen 200er, aber Automatik war Kaufkriterium, meine Siebener waren ebenso Automatik... Handgerührter Benz geht gar nicht - Ausnahme Stricher und W123 jeweils als Diesel...

  • ...mal ein anderer Ansatz: Wenn es nicht so viele MB-Automaten gäbe, hätte ja ich und all die anderen Getriebespül-Spezis kene Arbeit... :undweg:
    Nein stimmt schon, MB und Automatik ist Pflicht..zumindest ab der C-Klasse aufwärts! Denn die Automaten sind top, einigermaßen störungsarm (siehe BMW z.B.) und die Handschaltung ist leider immer noch etwas hakelig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!