Abblendfunktion Außenspiegel

  • Hallo liebes W210er Forum,


    mein Name ist Lukas, eigentlich bin ich im W202 Forum unterwegs. Doch leider konnte mir dort keiner meine Frage bezüglich eines W210, genauer gesagt einer SA beantworten.


    Es geht wie in der Überschrift zulesen, um die Abblendfunktion der Außenspiegel. Bei der C-Klasse gab es ja nur die Abblendfunktion der Fahrerseite und beim W210 ja beide Seiten.
    Kann mir jemand sagen, wie die Kabel im W210 zur Beifahrerseite laufen, wo sie in der DBE eingepinnt werden und auch gerne einige Teilenummern die mir behilflich sein könnten.


    Beim W202 sind es 2 Kabel Rosa-Rot und Rosa-Schwarz die verlaufen von der DBE ( Kammer 5 rosa/rot und in Kammer 8 rosa/schwarz ) zur Türtrennstelle, von dort aus direkt zum Spiegel.


    Wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand helfen könnte. :)


    Gruß Lukas

  • beim W210 ja beide Seiten.

    hallo lukas ;


    ich weiss nicht woher deine informationen stammen , aber bei der BR210 ist auch nur eine seite aut. abblendbar.


    eine alternative wäre es die UK version eines spiegel(glases) zu verbauen...


    innerviert wird das signal zum abblenden über den phototransistor im innenspiegel , ebenso wie bei der BR202...


    somit könntest du von dort aus das signal an den UK-spiegel pinnen.


    beim 210er mopf ist es meines wissens über das türsteuergerät separat geschaltet.

  • frage zwishcenrein, ist dies beim 211er auch so?


    Mein rechter außenspiegel blendet ebenfalls nicht ab :(


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Michi


    yep...


    ist bei der BR211 ebenso ;


    aufgrund der wölbung soll es angeblich aus der perspektive des fahrers über den beifahrerspiegel keine blendung geben...


    entweder sitze ich dann falsch oder die spinnen !!!

  • na anscheinend sitzen wir falsch. mercedes wird sich ja wohl nicht irren :undweg:


    Danke vielmals, dachte schon das Teil is kaputt..


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Hi,


    so wie ich gehört habe, macht das Mercedes nicht so, dass beide Außenspiegel abblenden, weil sonst die Entfernungen nicht mehr eingeschätzt werden können. Warum das so sein soll weiß ich nicht.


    Gruß

    Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

  • Hallo,


    sicher ist es das es diese SA gab. Bei Vormopf genauso wie beim Mopf.


    Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

    Zitat


    Michi kann dich ebenfalls trösten; bei mir blendet auch nur der linke Aussenspiegel ab



    Ich habe niemals behauptet das bei jedem W210 so ist. Erkennen kannst du dass, wenn dein Spiegelglas eine dicke schwarze Wulst rundum hat.


    Zitat

    aufgrund der wölbung soll es angeblich aus der perspektive des fahrers über den beifahrerspiegel keine blendung geben...



    Das aspärische Glas hat eine andere Aufgabe. Google ist dein Freund


    :rolleyes:


    Es ist numal so.


    Gruß Lukas

  • Moin Moin,


    also, wenn sich bei mir jemand mit Fernlicht annährt (was selten vorkommt :D), dann stellen sich beide Außenspiegel bläulich um.
    Wenn die Blendgefahr wieder weg ist werden sie wieder hell. So ist das nun mal.....


    gruß Matze 8)

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Hallo,


    dann hast du ja beide abblendbar.


    Is doch ein nützliches Extra. Das brauch nichtmals Fernlicht sein, zu hoch eingestellte Scheinwerfer und Xenons sind allgegenwertig.


    Gruß Lukas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!