Sitzheizung blinkt..

  • Hallo, ich habe zwar gelesen, daß die Heizdrähte der Sitzheizung gern kaputt gehen, aber wie äussert sich das???
    Bei mir leuchten die Schalter kurz ca. 5 sec... dann fangen sie an zu blinken... bei heizung und lüftung.... fahrer und beifahrer !!!!


    denke nicht, daß es die matten sind, zumindest wäre der zufall groß, wenn es bei beiden sitzen gleichzeitig auftaucht...


    hatte schonmal jemand das problem???

  • Batterischutz


    wenn Batteri zu schwach sind komfort funktionen ausgeschaltet, deshalb das blinken


    keine sorge 8)

  • Nö, mal ne längere Strecke fahren oder Ladegerät dran! Kommt von diesen kurzen Fahrten mit vielen Verbrauchern an, ...

  • mal ne längere Strecke fahren oder Ladegerät dran!


    genau,


    Im winter ist die Batteri eh bissel überfordert, wenn man dann paar km zur arbeit hat ( nur kurzstrecke )


    Licht an, Heckscheibenheizung, sitzheizung etc etc, dann passiert das schon mal


    beim W211 fängt ja schon an mitm aufschliessen des Autos


    Lichter innen aussen ( Ambiente etc. )


    Comand, Aktive sitze, Tel., usw usw. 8)


    .

  • Aber beim 211er bekommt man den Hinweis im KI "Energietechnische Verbraucher abgestellt" oder so.


    War bei mir im letzten Winter immer mal wieder, Batterie wurde dann getauscht, da das Problem schon beim Kauf bestand und mir versichert wurde das es weg geht hats auch nix gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!