Lenkräder - für den W210

  • Servus Leute!


    Mir kamen letztens mal ein paar Gedankenspielereien zum Thema Lenkrad.
    Fahre selbst 210er und mein Lenkrad ist mittlerweile... nennen wir es mal abgegriffen...
    Schlachte selbst manchmal W124er und im Moment auch nen W202. Das man Lenkräder in gewisser Weise Modell unabhängig unter einander tauschen kann fällt dabei ja sofort auf. Mein Lenkrad aus dem 210er passt ja auch in den 124er, 129er, 201er, 140er und 202er...


    Mich würde jetzt mal ernsthaft interessieren ob es möglich ist, das Lenkrad aus der aktuellen S-Klasse (W221) in den W210 zu transplantieren.
    Mir geht es nicht um die elektrik die im Lenkrad steckt, sprich Bedientasten sind mir vollkommen schnurz egal, Lenkradheizung ist ein anderes Thema z)


    Passt die Narbe? Also könnte man theoretisch das Lenkrad quasi einfach draufschrauben?
    Was jetzt natürlich wiederum wichtig ist wäre die Frage ob der Airbag angeschlossen werden kann... Ich hoffe stark Mercedes hat da nicht aus welchen Grüden auch immer einen Super Spezial HDMI Tetris3 Anschluss erfunden der es unmöglich macht das Ding anderweitig zu nutzen...


    Also mir geht es nicht darum jetzt irgendwie das Lenkrad von der S-Klasse zu nehmen nur weils halt vonner S-Klasse ist oder sonstwas. Mal was neues ausprobieren halt.
    Ich weis das wird eine schwierige Frage sein die mir wohl kaum jemand beantworten kann... wer hat auch schon so ein Lenkrad rumfliegen und fährt 210er :hm: geschweigedenn baut es noch probehalber bei sich ein^^
    Ich stelle die Frage dennoch einfach mal hier.


    Bin mal gespannt auf eure antworten.


    Grüße
    Michel z)

  • Geht nicht,w210 Airbag ist 1 stufig w221 Airbag 2 stufig.

    Hmm.... war ja klar das nur so ein winziger Satz meine gedanken zu Nichte macht wb)
    Jedenfalls vielen Dank...
    ... Glaube das Thema kann dann geschlossen werden :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!