Aschenbecher Steckerbelegung

  • an meiner wurst mit puls erstickst du , kleines hartgeld-luder !!!


    aber mal im ernst ;
    gibt es wirklich mehr als zwei sicherungen ?!



    würd ja gern vorbei kommen , aber ist dann doch ein wenig arg weit , gelle?

  • Andi, Du musst schon einen Gag erkennen, wenn Du ihn siehst, Meister des Sarkasmus. Keine Ahnung, wieviele Sicherungen wo und warum sind. Ich qualme auch, benutze aber weder Ascher, noch Anzünder. Entweder an den Strippen zum Lämpchen liegt Spannung an, oder nicht. Wenn ja, leuchtet es, wenn Birnchen okay. Wenn nein, verfolge die Leitung... So geheimnisvoll kann das nicht sein. Ich habe 3 Stellen im Auto mit Sicherungen. Und zwar das transparente Gesocks, wo Du sehen kannst, wenn eine geflogen ist. Ansonsten Messgerät, oder Prüflampe und mal ganz schnell überall durchmessen, ob alle fuses ok sind. Ein Wissender hier weiss bestimmt die Nummer der Sicherung und wo sie ist. Tausche diese sowieso mal aus. Die Mär geht ja um, dass innerhalb mancher Sicherungs"kästen" schon Fehler aufgetaucht sind, wo ein Austausch des Kastens billiger war, als die Fehlersuche einer bezahlten Werkstatt. Also entweder Du mutierst zum Nichtraucher, oder Du fährst mal bei Lars oder Orba oder Turboesel vorbei. Es kann nicht sein, dass Du keine 12 Volt an die gewünschte Stelle bekommst. Und es kennen sich mehr aus, als die oben genannten. Irgendeiner mit Geduld, Zeit, Lust und dem richtigen Werkzeug lungert bestimmt bei Dir irgendwo in der Nähe rum... Begieb Dich direkt dahin, gehe nicht über Los und mache zur Abwexlung mal nen guten Eindruck. Dann sollte der Pups schnell verraucht sein :)

  • auch wenn du hässlich bist....


    recht hast du ja !


    ich schau da noch mal nach,wenn ich wieder lust dazu habe...


    viel schlimmer ist derzeit ja mein heizungsproblem im anderen thread.


    danke dir aber , herzegold. :D :D :D

  • Also für den Zigarettenanzünder ist eigentlich nur eine Sicherung da und zwar im Sicherungskasten vorne links im Motorraum Sicherung 1 müsste eine 15 Ampere Sicherung sein.
    Und die Sicherung für die Beleuchtung ist im Lichtschaltermodul. 8)


    Ansonsten miss doch einfach mal ob am Zigarettenanzünder überhaupt 12V anliegen. :hm:

  • wieder 2 Prüfungen fällig: 1) Strom ist da, Bimetall macht kein release mehr, Glühspirale heiss... 2) Spirale kalt, weil kein Strom. Kommt nicht raus, weil sie schmollt.. Check das mal. Drück ihn rein für eine Minute und drücke ihn dann fest auf die Salami. Wenn Du dann ein Brandzeichen hast wie Winnetou auf dem Kriegspfad, ist Strom drauf... "Ist Spirale glühend heiss, kannste rauchen -- ohne Scheiss" Alte westfinnische Bauernregel

  • danke für den tipp , axel...


    hätte dich fast um zusendung deiner salami per pn gebeten...


    ABER :


    der anzünder steckt bereits seit tagen anschlags drin und lässt sich nur via schraubenzieher rauspopeln

  • Mann, Mann, Mann ...


    Mumphisto, jetzt gehst du einfach mal zu nem anderen Auto (kann auch ein Chrysler Bus sein), nimmst dort den Zigianzünder raus und probierst damit die Funktion des selben aus.


    Wenn du dir die Pfoten verbrennst, weisst du das er geht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • orba, du bist die größte !!!


    ich bin darauf nicht gekommen , weil mein 210.065 ja dort ne steckdose hat...


    aber du hast natürlich wahr ; kann ja den vom 124 des nachbarn nehmen...


    mann,mann,mann - bin ich blöd ; dabei predige ich immer selbst simplizismus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!