Fragen über Fragen!?! (Update)

  • Bitte um Hilfe, weil ich ned so viel erfahrung mit Merc habe (bis jetzt nur Audi gefahren)


    und zwar es handelt sich um einen E220D VORmopf Bj1996


    1) Tankvolumen
    2) Da bei mir der Tank IMMER VOLL ist :) vermute ich dass der Schwimmer def ist aber wo ist er bzw wie komme ich zu ihm.
    3) Wie viele Filtern hat mein Auto (Öl, Luft, Klima und Kraftstoff oder??)
    4) Kann mir jemand die MB-Nr sagen weil ich will alle bis auf Ölfilter wechseln
    5) Wo kann ich die US Stoßstange finden bzw die Teile kaufen
    6) Kann ich die Streuscheiben wechseln und was kostet so eine?
    7)AVA Grill empfehlungen.... http://cgi.ebay.at/Mercedes-W2…3%B6r&hash=item43a317b74e
    8 ) Kann mir jemand die MB-Nr von linken Motorstabilisator sagen... d.h. wenn man von vorne reinschaut hat man Keilriemen und dann gleich dahinter so wie 2 Stoßdämpfer und ich brauche den linken .....

    LG aus Wien


    Marko

    Einmal editiert, zuletzt von the_dog () aus folgendem Grund: Update

  • So dann fangen wir mal an...! :D :D


    1) Der Kombi hat 70 Liter, die Limo als 220D hat 65 Liter ausser wenn Tank mit größerer Kapazität bestellt wurde dann 80 Liter Fassungsvermögen.


    2) Der Tank sitzt zwischen Kofferraum und Rücksitzbank, also einfach mal die Verkleidung im Kofferraum entfernen, dann siehst Du schon die Stecker für den Tankgeber.


    3) ja stimmt soweit ausser bei Klimaautomatik hast Du noch Aktivkohlefilter und bei Automatik hast noch nen Automatikölfilter


    4) MB Nummern kann ich Dir so nicht sagen, hab ja kaum Infos von Deinem Wagen, lässt am besten selbst von MB raussuchen, dann passt das alles auch sicher.


    5) Die US Stoßleiste bekommst auch bei MB, die Nummern stehen in der Datenbank einfach mal Suchen. 8)


    6) AVA Grill gibst auch bei MB zu den billigen bei EBay kann ich nix zur passgenaugikeit und zur Qualität sagen... keine Ahnung. 8)
    Das lässt am besten auch bei MB raussuchen, die sagen Dir gleich den richtigen Preis und dann stimmt das auch alles mit Sicherheit. 8)

  • der Spaß geht weiter ......


    Tankgeber problem ...


    wo finde ich ihm weil im Koferraum ist er nicht ... bzw Stecker


    Grund......... egal ob ich Res. vollen Tank oder halben habe bei mir zeigt es immer VOLL AN .........

  • ...

    2) Der Tank sitzt zwischen Kofferraum und Rücksitzbank, also einfach mal die Verkleidung im Kofferraum entfernen, dann siehst Du schon die Stecker für den Tankgeber.

    Es sei denn, du hast keinen 210 er Limo ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ...

    Es sei denn, du hast keinen 210 er Limo ...

    hmmm ... vl bin ich einfach zu dumm .... in meinen 2ten auto (Audi A6) ist es unter der Kofferraummatte (da kann ich einen großen schwazen deckel sehen mit 6 Schrauben und wenn ich das aufmache bin ich im Tank..... nud im Mercedes ist es nicht so ..... oder .... und welche Verkleidung.... links, rechts, unten??


    SORRY

  • Wenn Du eine Limo hast ist der Tank senkrecht hinter der Rückwand der Rücksitzlehne verbaut.


    Musst also die Matte dort wegnehmen um den Tank zu sehen.


    Gruß

  • ah ja .... bei VorMopf sind vorne Fernlichter H4 und Abblendlichter H7 oder beide H7 (ich will am Mo Philips Xenon Blue Vision kaufen) .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!