ESP, ABS und BAS Fehlermeldung

  • Hey Leute,


    ich hab heute mal meine Sicherungskästen durchgeschaut da ich eine Defekte sicherung gesucht hab und auch gefunden.
    nun wo ich die eine defekte gekauscht hab kommt bei mir beim start des Autos immer die ESP, ABS und BAS Fehlermeldung bitte eine werkstatt aufsuchen.


    wodran kann n das liegen ? hab den wagen vorgestern ohne probleme abgestellt und heute beim ersten starten kam es gleich nach dem ich an den sicherungskästen war. aber es scheinen nun alle ok zu sein.




    dank euch schon mal
    Gruß Jack

  • Vorne im motorraum die sicherung für die scheibenwischwasserpumpe


    k werd gleich mal versuchen mit hin und her lenken



    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Vielen vielen dank.
    Die meldung ist nun weg durchs Links, Rechtslenken.


    Aber magste mir evtl noch erklären was das nun bewirkt hat und was ich damit genau gemacht habe


    dank dir schonmal ^^

  • dadurch wird der lenkwinkelsensor neu initialisiert...


    das musst du z.b. auch machen , wenn du die batterie abgeklemmt hast.

  • mmhh meine batterie war auch abgeklemmt und ich habe ein neues lenkgetriebe verbaut allerdings mit pml, wobei ich die noch nicht elektrisch verkabelt habe da ich das vorher nicht hatte!


    und nun habe ich auch die fehlermeldung im tacho,,, da es mir aufm nachhause wegpassiert ist kann ich ihn erst morgen auslesen, da es nichts gebracht hat das rechts links drehen :hm:

  • Mhh komisch musst erstmal auslesen.... 8) 8)
    An der nachgerüsteten PML kanns nicht liegen denn solange das PML Magnetventil nicht angeschloßen bzw. das ESP Steuergerät nicht drauf codiert wurde, kommt auch kein Fehler weil nicht verbaut. 8) 8)

  • komischerweise leuchtet auch epc nun auf... echt komich alles aufeinmal kaputt :hm: ...


    na mal sehen....


    lars: kannst du mir vielleicht ne info senden wo genau ich die 2 kabel anschließen muss wegen der pml... bin nicht so der wis profi um das rauszusuchen.. da brauch ich stunden für :D
    das steuergerät muss auch getauscht werden dann? dann muss ich das noch kaufen. natürlich gebraucht ;)

  • Also die Kabel vom PML Magnetventil sind einmal grau an Pin 1 und einmal grau/rot an Pin 2 auf Stecker 2 auf dem ESP Steuergerät im Steuergerätekasten vorne rechts.
    Und unten beim Magnetventil sind auch grau auf Pin 1 und grau/rot auf Pin 2. Falls es dir noch hilft ist grau - und grau/rot +. ;)


    Ja ein anderes Steuergerät brauchst auch und das muss dann eben passend codiert werden. 8) 8)

  • Das alles leuchtet aber auch auf wenn der Bremslichtschalter kaputt ist, oder etwa nicht.

  • Ich hatte das auch schon mal, soweit ich mich erinnere war der Fehler weg nach einem Neustart des Motors bis zu dem Punkt wo man das erste Mal auf die Bremse getreten hatte. Dann war er wieder da.

  • Sach ich doch :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!