Frontscheibenwischer geht nicht mehr runter

  • Hallo,


    habe an meinem erst vor kurzem gekauften Stück heute morgen die Massen an Schnee beseitigt und dabei den Frontscheibenwischer angehoben, dann ist er igendwo eingerastet und ich finde die Stelle nicht, wo man ihn wieder ausrasten kann. War da nicht ein kleines Hebelchen zum Drücken? Beim Heckwischer (S210) ist es ja kein Problem, der geht auf und ab.


    Ich hab schon stark gedrückt, jedoch hebt sich die ganze Wischmechanik mit nach oben, also muss es anders gehen.
    Ehe ich etwas kaputt mache: Wie funktioniert das Ausrasten des etwas hochgeklappten und eingerasteten Frontscheibenwischers?
    War jetzt natürlich doof, mit ausgeklappten Scheibenwischer zur Arbeit fahren. :AuAu


    Gruß

  • Normalerweise nur kräftig drücken gibt keine Hebel oder ähnliches.... . Bei den Temp evtl. nen weilchen mit den Händer wärmen und nochmals versuchen...


    Viel Glück..

  • Nicht langsam runterdrücken, sondern mit einem starken Ruck... keine Angst, das muss so

    Hmm, da hebt sich schon alles ab unter dem schwarzen Deckel (Mechanik).
    Werde ich heute abend mal ein wenig ölen, vieleicht gehts dann besse.


    Danke.

  • Hebel auseinander bauen und schön fetten, dann geht das wieder wieder butterweich runter. Hatte ich auch, nach dem fetten klemmt da nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!